Hallo Experten,
ich beende im Sommer meine Ausbildung zum Sport-und Fitnesskaufmann. Ich würde ganz gerne im Anschluss versuchen, einen Abschluss als Betriebswert zu erwerben. Hier ein paar Fragen:
-
Was sind die Unterschiede bei den Betriebswirten. Ich kenne die Bezeichnung Betriebswirt (IHK) und manch andere…
-
Welche Anternativen / ähnliche Abschlüsse kommen für mich in Frage?
-
Gibt es Erfahrungen was Fernlehrgänge (z.B.) bei ILS betrifft? Pro / Contra gegenüber bsp. einer Abendschule?
-
Wie sieht das bei einem solchen Fernlehrgang eigentlich mit „Unterrichtsfreien“ Zeiten aus? Ich weiß, man kann sich die Zeit selbst einteilen aber bekommt man 12 Monate im Jahr Material zugeschickt oder gibt es dabei auch so etwas wie Ferienzeit?
-
Ich habe kein Abitur, sondern einen Realschulabschluss. Ist im Betriebswirt später das Fachabi mit drin?
-
Wenn ich nach drei Jahren den Abschluss als Betriebswird haben sollte. Kann ich dann vollwertig studieren? An jeder Uni, jeden beliebigen Studiengang?
Wenn ihr mir nicht alles beantworten könnt, freue ich mich auch, wenn ihr mir nur einzelne Fragen beantworten könnt. DANKE EUCH!!!