Betriebswirtschaft Vollmacht

Hallo, wer kann mir mal weiterhelfen!!?
Dankeschön
Welche Vollmacht (Einzelvollmacht, artvollmacht, Generalvollmacht, Prokura) muss von der Geschäftsleitung erteilt werden, wenn
a) ein Auszubildender den Auftrag erhalten soll, für 10 € Briefmarken zu kaufen,
b) ein angestellter den Auftrag erhalten soll, die Firma bei einem Gerichtstermin zu vertreten,
c) ein Angestellter für die weitere Dauer seines Dienstverhältnisses mit der besonderen Arbeit desEinkäufers beauftragt werden soll,
d) der Leiter der Buchhaltung von der Geschäftsleitung bevollmächtigt werden soll, ein Grundstück zu kaufen,
e) ein Auszubildender einen Rechnungsbetrag kassieren und die Rechnung unterschreiben soll?
Bitte kennzeichnen Sie richtige Lösungen mit einem Kreuz.
Lösung Aufgabe 1a) Einzelvollmacht
Lösung Aufgabe 1e) Artvollmacht
Bei den anderen Fragen bin ich mir bei den Lösungen nicht sicher

Hallo Kevin2013

entschuldige bitte, aber da sind meine Kenntnisse zu gering für guten Rat. Dafür würde ich einen Menschen kontaktieren, der im Bereich Wirtschafts-/Handelsrecht tätig ist.

Viele Grüße
Christian

Das sind doch irgendwelche Klausuraufgaben? Da würde ich wenigstens mal selber im Netz suchen.

Habe leider keine Zeit mich mit den Fragen genauer zu beschäftigen. Tipp1: Google, Tipp2:Anwalt fragen. (Bei Grundstückskauf ist in der Regel Prokura nötig wg Haftungsfragen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher.) Bei Prozessvertretung dürfte Generalvollmacht reichen. Bitte aber nochmal prüfen und mir die Antworten schicken.

Hallo Kevin2013,
kann Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht mal einen Juristen anschreiben. Nicht mein Themengebiet. Sorry, will hier keine Mutmaßungen verbreiten. Bei der Anwaltsschwemme in Deutschland dürfte sich bestimmt einer finden.
Viele Grüße

Ich kann leider nicht helfen.Gruss Nikol

Hallo Kevin,

sorry, aber hier bin ich leider kein Spezialist und könnte auch nur mutmaßen.

Gruß
Wolfgang