Betrifft: Die Zeitmaschine, Roman von H,G,Wells

Hi
Ich versuche schon seit einiger Zeit folgendes herauszufinden. Wells schrieb seinen Roman in Ich-Form, erzählt aber die Geschichte eines seiner Freunde. Es handelt sich dabei um einen Arzt, dessen Name im Roman nirgends auftaucht. Das merkwürdige ist, das besagte Person kurz vor erscheinen des Romans spurlos verschwand.Wer kann das gewesen sein?

Vielleicht weiß einer von Euch es
vielen Dank im voraus
Rolf M.

Hallo Rolf,

wäre da das Scienes Fiction und Fantasy-Brett oder das Literaturbrett nicht besser gewesen? Da dürftest du eher jemanden finden, der etwas über H.G.Wells weiß.
Das Verschwinden einer Person hat nichts mit Parapsychologie zu tun, sondern zu 99,999% ganz normale Unstände. Noch dazu war es zu damaliger Zeit noch leichter unterzutauchen.

Viele Grüße
M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

keine ahnung!!!

Das Verschwinden einer Person hat nichts mit Parapsychologie
zu tun, sondern zu 99,999% ganz normale Unstände.

monika,
du hast wirklich null peil von zeitschleifen und den damit
verbundenen irritationen.

da es sich bei o.g. anfrage um eine tatsächliche begebenheit handelt,
finde ich deine argumentation echt voll daneben, weil du hier
wiedermal den intolleranten glauben an die ach so seriöse
„wissenschaft“ propagierst.

wir wissen ja, wo so eine ignoranz endet: atombomben, flutwellen und
machtübernahme durch reptiloiden.

ich weiß garnicht, was du in diesem brett willst. geh doch zu deinen
nawis, die immer alles besser wissen.

asthar sheran

Es handelt sich dabei um einen Arzt, dessen Name im Roman nirgends
auftaucht. Das merkwürdige ist, das besagte Person kurz vor
erscheinen des Romans spurlos verschwand.Wer kann das gewesen sein?

Hallo, Rolf,

dazu gibt es verschiedene Theorien. Die wahrscheinlichste ist, dass es sich bei Wells Freund um den Physiker und Hobbymediziner Wilhelm Conrad Röntgen handelt, der nach seinem Verschwinden durch einen Doppelgänger ersetzt wurde.

Tatsächlich gibt es zwischen Wells und Röntgen eine merkwürdige Verbindung. 1895, im Erscheinungsjahr von Wells „The Time Machine“, entdeckte der in Remscheid-Lennep geborene Röntgen seine berühmten „X-Strahlen“. Nur ein Zufall? Aber wer war der mysteriöse Doppelgänger, der dann am 10. Dezember 1901 den ersten Nobelpreis für Physik entgegen nahm?

Ich teile übrigens nicht die Meinung meines Vorredners Trolljäger. Unter Parapsychologen geht man beim Verschwinden einer Persön von einer Wahrscheinlichkeit von etwa 60% für übernatürliche Ursachen aus. Ein Beleg dafür ist heute die Vielzahl der mittlerweile nachgewiesenen UFO-Sichtungen. Weitere Erklärungen findest Du hier: http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranorma….

Gruß,
Andreas

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

lösung?
tja,
der mann kann weltweite netze lahmlegen, strände überfluten und
seinen besten freunden aufs sofa kotzen.

auch meine mails sind neuerdings durch paranormale würste blockiert.
da geht nix mehr durch.

aber niemand kann ihn aufhalten…

ich besitze zwei haare von ihm. was bietest du?

sei gegrüßt,
abdul al-hazhred

[MOD] Plauder-Postings abgeschlossen (owT.)
.

danke für deine Antwort
Hi Andreas

Das Wells und Röntgen befreundet waren, habe ich bisher nicht gewußt. Aber es handelt sich um einen Freund aus seinem direkten Kreis. Ich weiß das er Engländer war, Arzt und Biologe, sich stark mit Technik beschäftigte und und 1897 spurlos verschwand. Sein Name war so ähnlich wie „Jesper“.
Merkwürdig ist, das es einen Doktor Jesper gab der im Jahre 17??, während der großen Pest, in London auftauchte, den Leuten ratschläge gab, wie man sich vor der Pest schützen konnte ( Hygiene), der dann aber an eben dieser Pest verstarb. Hier wußte der Chronist nicht, woher er kam.

Gruß Rolf