Betrifft Reifen

Hi,
an alle Otimer Sammler von Traktoren kann ich verhindern das die Reifen risse bekommen,danke für jeden Tip.

Gruß

Hallo lisa2,

Hi,
an alle Otimer Sammler von Traktoren kann ich verhindern das
die Reifen risse bekommen,danke für jeden Tip.

Nein, der Alterungsprozess von Reifen kann nicht gestoppt werden. Und Reifen mit Rissen sind nun wirklich nur noch für eines gut - zurückgeben beim Reifenhändler.

222kpl

Hallo

Nein, der Alterungsprozess von Reifen kann nicht gestoppt
werden. Und Reifen mit Rissen sind nun wirklich nur noch für
eines gut - zurückgeben beim Reifenhändler.

Der Alterungsprozess kann zwar nicht gestoppt werden, aber er kann erheblich verlangsamt werden in dem man die Reifen drucklos und dunkel bei konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit lagert. Aber bei Oldtimertraktoren kommt man nicht drum herum nach 50 Jahre mal die Reifen gegen neue zu tauschen. Wenns nichts exotisches ist hat der Traktor eh das Standardprofil und wenn man da nicht die teuersten Markenreifen drauf macht bleibts preislich auch im Rahmen.

Horst

Hallo! Meine Vorredner haben recht, aber im Fahrzeughandel gibt es
Reifenlack (pinseln oder spritzen), dieser bildet eine Schutzschicht
gegen die schädlichen UV-Strahlen. Aber wie Sonnencreme, auch nur
zeitlich begrenzt. Probieren. BetaAlp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo liebe Oldifreunde,

einfach, effektiv und mit wenig Kosten lassen sich „alte“ Reifen mit ,notfalls auch gebrauchter, Bremsflüs,sigkeit auffrischen.

Aufpassen dass keine Flüssigkeit an den Lack kommt.

Einfach beim KFZ -Händler fragen oder Notfalls neue kaufen.

Mit einem Lappen auftragen , kurz einwirken lassen,mit einem sauberen Lappen nachreiben und der Reifen sieht wieder Top aus. Bitte Vorsicht Bremsflüssigkeit „brennt“ an den Händen und ist giftig.

Aber es funktioniert einwandfrei.

Grüße
liberalix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]