… im Internet
In der Sendung hieß es, was auf dem Bild ist, muss geliefert werden, außer es wird ausdrücklich ausgeschlossen. Wo kann man dies nachlesen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Bettina
Rechtsfragen sind nicht mein Gebiet!
Hallo Bettina,
kannst Du mir ein bisschen mehr Hintergrundinfos zu Deiner Frage geben? Welche Sendung? Auf welchem Sender? Um was für Bilder geht es Dir?
Danke + Gruss,
Florian
Hallo Florian,
es ging um die Galileo-Sendung (pro7) vom 31.1. zum Thema Rechtsirrtümer im Internet. Konkret hat jemand eine Kaffeemaschine bestellt, und auf dem Bild war ein Kaffeeaufschäumer mit abgebildet. Dieser wurde nicht mitgeliefert. In der sendung wurde gesagt, wenn er auf dem Angebot abgebildet ist, müsste er mitgeliefert werden, außer im kleingedruckten steht „Milchschäumer nicht mit im Lieferumfang enthalten“. Mich würde nun interessieren, wo konkret man dies nachlesen kann, hab auch schon an Galileo geshrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Wäre toll, wenn Du was dazu wüsstest…
Schöne grüße und schon mal vielen Dank für deine Antwort
Bettina
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/26548…
Hallo Bettina,
das ist prinzipiell richtig. Da ich aber kein Jurist bin, kann ich leider auch nicht auf das entsprechende Gesetzt verweisen. Tut mir leid.
Viele Grüße aus dem bitterkalten Schwabach
Guten Tag,
die Frage kann ich nicht beantworten.
MfG.
Hallo Bettina,
sorry, aber das kann ich Dir nicht beantworten, aber ich gehe mal davon aus, dass Du von einem solchen oder ähnlichen Fall betroffen warst. Da wäre meine klare Empfehlung, wende Dich an die lokale Verbraucherschutzzentrale. Da bekommst Du die notwendige Info und Rückendeckung.
Viele Grüsse,
Florian