Betrüger und Verkauf von Software mit Verletzung der Urheberrechte !

Ich brauche eure Hilfe.

Ich bin recht neu in diesem Forum und suche eure Unterstützung. Es geht um einen Verkäufer bei Ebay aber auch allgemein im Internet. Sein Name ist bei Ebay C--------. Dieser Verkäufer handelt mit gebrauchter Ware, teils unter dem Tisch erhandelten Artikeln und Verkauft Kassensoftware die ihm nicht gehört.

Bei Problemen mit diesem Verkäufer oder allgemein seinem Shop, wird man regelrecht unfreundlich und unverschämt beschuldigt. 

Dieser Verkäufer versucht jeden guten Mann bis zum letzten Blutstropfen aus zu saugen und lockt mit Versprechungen. 

Was kann ich machen um dieser Person das Handwerk zulegen ?

Ich hatte schon mehrmals mit dieser Person persönlich zu tun und habe auch seine Artikel anfangs gekauft, doch seit er mit dubiosen Angeboten mit dem schnellen Geschäft und guten Verdienstmöglichkeiten angefangen hat, fühle ich mich  zu 100% bestätigt. Dieser Verkäufer muss aufgehalten werden. 
Nur wie ?

Hallo, du hast 2 möglichkeiten, du informierst ebay und bittest diese den Verkäufer zu sperren gem. den Satzungen (Bedrohung, nicht einhalten der ebay richtlinien) oder du gehst zur Polizei und machst eine Anzeige wegen Betruges.

Du kannst aber auch das Gewerbeaufsichtsamt über deine Verdacht informieren, am besten mit beweisen. Die werden dann den Fall nachgehen.

Verbraucherzentrale ist auch noch eine Option.

mfg Dieter