Betrügereien in der Türkei

Hat jemand Erfahrung mit Türken die deutsche frauen in die türkei locken mit versprechungen wie die grosse liebe und teinahme an irgendwelchen geschäften?

Hallo :smile:
Nein, habe ich nicht. Ich war zwar sehr oft dort unten, habe aber noch nie entsprechende Angeboten bekommen Aber ich wäre bei solchen „Geschäftsanfragen“ echt vorsichtig und würde so was kategorisch ablehnen. Übrigens auch hier in Deutschland, Liebe und Geschäftliches passen für mich erst mal nicht zusammen, ist unseriös, zumindest wenn die Beziehung nicht schon länger andauert…

LG Heike

Hat jemand Erfahrung mit Türken die deutsche frauen in die
türkei locken mit versprechungen wie die grosse liebe und
teinahme an irgendwelchen geschäften?

Hallo,

ich weiss, dass es so etwas gibt; habe es allerdings - zum Glück - nie selbst erlebt und in diesem wunderbaren Land ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht. Es gefaellt mir hier so gut, dass ich sogar in Deutschland meine Zelte abgebrochen habe und jetzt eine Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr besitze.

Es müsste eine Website geben (viell. mal googlen), auf der einige Frauen ihre Erfahrungen zusammengetragen haben und wo ausdrücklich vor diesen ‚Heiratsschwindlern‘ gewarnt wird. Oft sollen alle türkischen Familienmitglieder involviert sein und die deutsche Frau wird ganz offiziell als Verlobte vorgestellt, um dem Ganzen einen seriösen Anstrich zu verleihen.

Darum: Es ist IMMER und ÜBERALL Vorsicht geboten. Denk nur an die ‚Nigeria Connection‘, die auf Singleseiten im Internet ihr Unwesen treibt !!!

Viele Grüsse - kendine iyi bak.
Karin

…normalerweise wollen die Türken lieber zu dir nach Deutschland auswandern, wenn sie dir die grosse Liebe versprechen…
Es gibt aber auch Ausnahmen, meiner ist so eine :o)
Ansonsten: VORSİCHT ist immer angesagt, besonders bei Geschaeften, die du finanzieren sollst.
Gruss, Christiane

hallo - nein - damit habe ich keinerlei erfahrungen und kenne auch keine vergleichbaren fälle vom hörensagen.

BG A. Trapp

Nachsatz: Hier ist der Link zur besagten Internetseite:

http://www.urlaubsliebe-tuerkei.de/forum/index.php

Hallo seaway3,

persönlich kenne ich keine Frau, die solch einer Betrügerei aufgesessen ist.

Es ist aber bekannt, dass es inbesondere in den bekannten Urlaubsregionen der Türkei Männer gibt, die „geschäftmäßig“ ausländischen Frauen die große Liebe vorgaukeln, um sie finanziell auszunehmen.
Siehe dazu folgende Links:
http://www.antalya.de/divers_htm/liebe.htm
http://www.urlaubsliebe-tuerkei.de/
http://www.welt.de/vermischtes/article2019523/Von_tu… --> besonders letzter Abschnitt

http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/weltweit/tuerkis…

Es sollten immer die Alarmglocken klingeln, wenn die Liebe mit Geld in Zusammenhang gebracht wird.
In solch einem Fall kommt es oft vor, dass z.B. nach einer Urlaubsbeziehung die Frau einen Anruf erhält, ein naher unversicherter Verwandter sei erkrankt und müsste dringend operiert werden. Es ginge um Leben und Tod. Die Frau wird gebeten, für die OP sehr schnell Geld zu überweisen. Man wird also unter Zeit- und psychischen Druck gesetzt. Frau will ja seiner „Liebe“ helfen und nicht in Stich lassen.
In anderen Fällen wird einem ein angeblich lukratives Geschäft schmackhaft gemacht. Man würde sein Geld nach kurzer Zeit mit hohem Gewinn zurückerhalten. Aber man müsste sich schnell entscheiden, um die Gelegeheit nicht zu verpassen. Wenn man es tut, kommt natürlich etwas dazwischen und man soll Geld nachschießen, um das bereits investierte Geld zu retten. Also die bekannte „Salami-Taktik“, bei dem sich kleinere Beträge zu einem Vermögen summieren.
Generell sollte man von Geschäften, von denen man selber keine Ahnung hat, die man nicht selber nachvollziehen und kontrollieren kann, die Finger lassen! Das gilt nicht nur für die Türkei, sondern auch gleichermaßen für den Bankberater, der einem eine Investition andrehen möchte.
Auf keinem Fall sollte man nur aus Liebe und blindem Vertrauen einfach das Geld überweisen oder übergeben. In der Türkei müssen am besten alle Verträge notariell und für der türkischen Sprache Nicht-Mächtige mit Übersetzung beglaubigt werden. Käufe sollten auf Namen der Frau lauten. Man sollte keine Generalvollmacht ausstellen, dann ist man bei betrügerischer Absicht, das Geld auch gleich los. Man darf die Fäden nie selber aus der Hand geben. Da diese Ratschläge aber real für eine Deutsche ohne sehr gute Sprachkenntnisse und langer Landeserfahrung nicht praktizierbar sind, sollte man nach meiner Meinung in Geschäfte in der Türkei kein Geld reinstecken. Wahre Liebe sollte nicht daran scheitern, wenn man das Geld nicht arglos übergibt.
Natürlich gibt es auch positive Beispiele, wo Deutsch-Türkische Paare z.B. eine Pension oder einen Hotelbetrieb hochziehen. Aber die Paare kennen sich dann schon meistens mehrere Jahre und beide haben die Kenntnis und Ausbildung für das jeweilige Geschäft.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner persönlichen Meinung behilflich sein.
Gruß
Yener

Erfahrung habe ich nicht, aber sowas hört sich nicht seriös an!
Vergiss nicht, dass es In jedem Land Betrüger gibt! auf solche Sachen sollte man nicht eingehen !

sorry, ich weiss zwar das es dass in der art gibt, aber erfahrung damit hab ich nicht.
ausserdem welche frau faellt den immer noch darauf rein?
es gibt viele deutsch-türkische geschaeftspartner.
man sollte nur, sowie in deutschland auch, sich seine partner sehr vorsichtig aussuchen oder halt lieber die finger davon lassen wenn man nicht 100% sicher ist denn es gibt auch genauso wie in deutschland hier betrüger.

Naja.Versprechungen mit der großen Liebe ist schon alltäglich.Dass muß aber dann jede Frau für sich entscheiden.Bei Teilnahmen an Geschäften würde ich aber erstmal die Finger weglassen.