Hallo,
über mobile.de habe ich ein Auto gefunden gehabt - die Verkäuferin stammt aus Spanien.
Sie schlug mir vor selbst zu kommen oder es per Spedition zu verschicken. Ich entschied mich für letzteres. Sowie den Preis in auf 3 Monate mit je 2000€ aufzuteilen.
Nach der Lieferung sollte ich das Auto 5 Tage zum testen haben bevor ich mich entscheide es zu kaufen.
Die Spedition kontaktierte mich dann und ich sollte das Geld auf ein Treuhandkonto überweisen - sprich die Verkäuferin bekommt es erst wenn ich mich nach der Testphase für einen Kauf entscheide, andernfalls bekomm ich das Geld wieder zurück.
Ich habe das gemacht weil die Internetseite seriös wirkte und sie mich in Abwesenheit auch angerufen habe. Dabei handelt es sich um:
www.ltd-logistic.net
Das Auto hätte allerdings schon vor 4 Tagen kommen sollen… 2 e-mails hab ich bereits hingeschrieben die aber unbeantwortet blieben. Telefonisch erreiche ich auch niemanden.
Was ist wenn ich betrogen wurde?
Ich hab den Namen und Adresse des Verkäufers - wie kann ich die Echtheit überprüfen um Kontakt aufzunehmen?
Außerdem habe ich die Kontodaten wo ich das Geld hin überwießen habe?
Wie komm ich an mein Geld zurück?
Das muss doch irgendwie gehen…