Hallo
Ich habe einen Artikel bei Quoka zum Verkauf angeboten. Es hat sich eine Person „Bettina Seehof“ (angeblich aus USA) gemeldet, die den Artikel angeblich für ihren Sohn in GB kaufen will. Habe meine Bankverbindung für eine Überweisung per eMail angegeben. Jetzt will sie eine Versandbestätigung von DHL zur Sendungsverfolgung. Gleichfalls habe ich eine eMail angebl, von der Bank of America erhalten, eine Versandbestätigung zu übermitteln. Erst dann würde das Geld überwiesen. Ich denke, wenn ich erst den Gegenstand versende, sehe ich niemals etwas von dem Geld. Ähnliches ist mir schonmal mit einem angebl. Käufer passiert, der sich als Italiener („Axel Moseler“) ausgab. Vor der Person wurde aber in einem Formun als Betrugsmasche gewarnt. Habe den Deal dann abgebrochen. Soll ich das jetzt wieder tun? Danke für Tips.
Bei sowas kannst du immer von einem versuchten Betrug ausgehen.
Behalte die Ware, bis das Geld unrückholbar auf deinem Konto ist.
Sag den Leuten - kein Geld, keine Lieferung - und weg sind Sie.
Guten Tag,
SO wie es sich anhört, wäre schon Betrug möglich. Denn, auch eine Bank of Amerika, sieht eigentlich keinen Grund, eine Mail an Mister Kotz in Kleinkleckersdorf zu versenden. Die Betrugsmasche läuft eigentlich so, man schickt einer Person etwas und ein anderer soll das Geld schicken. Wenn was schief geht und das ist ja der Plan, kann man niemanden an den Arsch fassen. Der eine weiß nichts und der andere hat damit nichts zu tun. Der Dritte lacht sich kaputt und der Verkäufer ist der Blödmann.
Mein Tipp, lass es. Eine Schadensersatzforderung müßte dann in Amerika vor dem Gesetz gemacht werden. Als Deutscher in Amerika??? vor Gericht???
Naja.
Könnte schief gehen.
Verkauf das Zeug beim größten Schrotthändler im Internet. ähpähh oder so ähnlich.
Danke für den Rat. Glaube auch, es ist besser, auf den Deal zu verzichten. Habe auch gerade mal auf einem Forum des „größten Schrotthändlers im Internet“ spioniert. Genau der gleiche Sachverhalt wurde dort diskutiert - gleiche Masche, gleiche Bank. Also behalte ich meine Sachen.
Gruß und danke für die schnelle Antwort.
Hallo, auch Dir vielen Dank für den Tip. Genau so mache ich es. Gruß
Ich bin darauf reingefallen was kann ich tun