BETRUG der Barmenia?Erfahrung mit Barmenia!

Nehme ich absolut nicht persönlich, lach…
ist schließlich dein Problem, was du mit deinem Geld machst:smile:

Gruß
Brigitte

Warum schließt du dann überhaupt eine Versicherung ab?
Irgendwie leuchtet mir deine Logik nicht ein und ich finde dich ziemlich überheblich, bitte auch nicht persönlich nehmen:smile:

Schon mal drüber nachgedacht, dass auch du morgen durch einen Unfall
oder Krankheit deine Zähne verlieren könntest?

Gruß
Brigitte

Natürlich habe ich auch Versicherungen, z.B. eine Haftpflichtversicherung, um die kommt keiner rum.
Aber es gibt mehr als genug (Hausrat, Unfallinsassen, oder eben Zahnzusatz) die man selber auch gut abdecken kann, wenn man den Beitrag selber spart.
Das ist doch nicht überheblich, überleg doch mal, die Versicherung muss doch auch ihre Angestellten bezahlen und Gewinn machen. Das geht nur, wenn im Durchschnitt die Versicherten mehr einzahlen als die Versicherung ihnen zurückzahlt. Für den Großteil ist eine Versicherung also ein schlechtes Geschäft.
Nun kann leider nicht jeder mal 5 Millionen für einen Haftpflichtschaden zur Seite legen, für gewisse Absicherungen kommt man also um eine Versicherung natürlich nicht herum.

Eine Unfallversicherung habe ich auch, sollte ich dadurch meine Zähne verlieren. Und ich bin kein Experte, aber ich kann mir kaum vorstellen dass es heutzutage noch Krankheiten gibt, die einem gesunden jungen Mann einfach alle Zähne ausfallen lassen.

Für dich hat sich die Zahnversicherung gelohnt, das ist ja auch gut, aber es ist ja auch kein Grund Lotto oder Roulette zu spielen nur weil sich das für einige (wenige) gelohnt hat.

1 Like

Eine Unfallversicherung habe ich auch,

Das verwundert mich ! Bei Deiner versicherungskritischen Einstellung hast Du ausgerechnet die Sparte versichert, die den Versicherern den höchsten Gewinn beschert, weil sie die geringsten Leistungen ausschüttet ? Aber eine Hausrat, die Dein gesamtes bewegliches Vermögen versichert, nicht ? Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo Granini,

die Tatsache, dass viele mehr einzahlen als sie rausbekommen und dafür die Schäden der Wenigen bezahlt werden, ist der ureigenste Sinn einer
Versicherung.
Kosten entstehen selbstverständlich auch.

Wenn alle mehr rauskriegen würden als sie einzahlen könnte eine Versicherung doch gar nicht funktionieren.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie du mit einer Ersparnis von
vielleicht 100 Euro im Jahr ein Hausratrisiko von 50000 Euro „gegenbesparen“ willst!?

Gruß
tycoon

Hallo, wenn ich Posts von dir lese, denke ich manchmal „durchaus vernünftig“ und manchmal „muss sich noch etwas Lebenserfahrung aneignen und herrlich blauäugig, also jugendlich unbeschwert“!

Natürlich habe ich auch Versicherungen, z.B. eine
Haftpflichtversicherung, um die kommt keiner rum.

Tatsächlich, die kannst du doch locker gegensparen!

Das ist doch nicht überheblich, überleg doch mal, die
Versicherung muss doch auch ihre Angestellten bezahlen und
Gewinn machen. Das geht nur, wenn im Durchschnitt die
Versicherten mehr einzahlen als die Versicherung ihnen
zurückzahlt. Für den Großteil ist eine Versicherung also ein
schlechtes Geschäft.

Genial! Toll! Phantastisch!
Das ist die Grundlage einer Versicherung!!
Nur weiß man eben nicht, wen es trifft!
(Übrigens, selbst im Verkauf von Brötchen sind Gewinn und Angestelltenkosten einberechnet)

Nun kann leider nicht jeder mal 5 Millionen für einen
Haftpflichtschaden zur Seite legen, für gewisse Absicherungen
kommt man also um eine Versicherung natürlich nicht herum.

Du wirst sicher so vorsichtig sein, dass 5 Mios keine Rolle spielen!
Das wirst du sicher auch noch gegensparen können!

Eine Unfallversicherung habe ich auch, sollte ich dadurch
meine Zähne verlieren.

Seit wann zahlt die UV Zahnersatz und die erforderlichen Maßnahmen dafür? Niemals!

Und ich bin kein Experte, aber ich kann

mir kaum vorstellen dass es heutzutage noch Krankheiten gibt,
die einem gesunden jungen Mann einfach alle Zähne ausfallen
lassen.

Hast du dir schon mal überlegt, dass du in 15-20 Jahren kein junger Mensch mehr bist (es gibt auch Unfälle, überraschende Infektionen, usw.)! Wenn du dann ein marodes Gebiss hast, kommst du nicht mehr rein! (Vor kurzem hat einer meiner Kunde Rgn in Höhe von insges. 23.000 EUR eingereicht)

Für dich hat sich die Zahnversicherung gelohnt, das ist ja
auch gut, aber es ist ja auch kein Grund Lotto oder Roulette
zu spielen nur weil sich das für einige (wenige) gelohnt hat.

Ein selten exotischer Spruch! Lotto und Roulette und eine Zahnzusatzvers.!!??

Gruß cooler

Hallo Kollege,

Seit wann zahlt die UV Zahnersatz und die erforderlichen
Maßnahmen dafür? Niemals!

ich muß Dich korrigieren, in unserem UV-Tarif sind Zahnersatz-Maßnahmen bis zu 7500 € mitversichert, wenn diese Maßnahmen durch einen Unfall notwendig werden.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

Hallo Kollege,

Seit wann zahlt die UV Zahnersatz und die erforderlichen
Maßnahmen dafür? Niemals!

ich muß Dich korrigieren, in unserem UV-Tarif sind
Zahnersatz-Maßnahmen bis zu 7500 € mitversichert, wenn diese
Maßnahmen durch einen Unfall notwendig werden.

Ohne zusätzliche Bedingungen? Da wäre ich überrascht!

Gruß cooler