BARMENIA BETRUG!: Erhöhung der Beiträge um ca 26%!!!
Hallo, habe da eine Frage:
vor einigen Wochen habe ich in meinem Briefkasten ein Brief meiner Zahnzusatzversicherung, die Barmenia, erhalten, die mir mitteilen wollte, das sich meine Beiträge um 26% erhöhen. meines Erachten ist dies nicht rechtens, bzw. diese Versicherung belügt bei Vertragsabschluss ihre Kunden, da die Barmenia mir versichert hat, das sich ab Vertragsabschluss mein bis dahin festgelegten Betrag nicht erhöht.
Da ich mit dieser Änderung meines Vertrags ?,bzw. der Beitragserhöhung nicht zufrieden war habe ich einen Einspruch bei der Barmenia eingelegt, hier ein kleiner Ausschnitt des Briefes:
Widerspruch zur Beitragserhöhung
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Entsetzen habe ich Ihr Schreiben vom „November 2009“ über die geplante Beitragserhöhung lesen müssen. Ich bin mit dieser Betragsänderung nicht einverstanden, und bestehe auf meinen alten Betrag von 11,62 Euro.
Eine Beitragserhöhung von über 26 % auf 14,67 Euro sehe ich als eine Frechheit an. Nur weil Sie falsch kalkuliert haben und ein vermeidliches Defizit erwirtschaftet haben verändern Sie nach Vertragsabschluss, welcher bereits Anfang 2007 erfolgte, die Beiträge. Es war für mich der einzige Grund bei Ihnen diesen Vertragsabschluss zu machen, da mir gesagt wurde, dass ich meine „geringen“ Beiträge bemessen an meinem Eintrittsalter durchgehend behalten könnte. Dies ist nun nicht der Fall. Darüber hinaus könnte ich über eine geringe Erhöhung wegsehen, aber 26% mehr bezahlen sprengt eindeutig den Rahmen. Als Student kann ich mir diese Versicherung eh nur sehr schwer leisten, und dann auch noch diese Erhöhung!
Ich bitte um ein überdenken dieser Beitragserhöhung.
(…)
Darauf hin kam von der Barmenia ein Standart-abwimmlungs Ausdruck, gespeichert auf irgend einem Server.
meine Frage jetzt:
Kann ich gegen eine solche Erhöhung weiter angehen? Gibt es noch weitere Betroffene?
Vielen Dank schonmal für eventuelle Atnworten!