Hi zusammen!
Ich bin mir ja fast sicher, das das eine Betrugsmasche ist, habe aber noch nicht verstanden, wie das funktionieren soll - möchte es auch nicht ausprobieren.
Folgende Mail habe ich auf eine Kaylando Kleinanzeige erhalten:
"Hallo Verkäufer,
Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot in der Tat der Preis war in Ordnung von mir und ich gebe 60 ¤ mehr für die Versand per Post, bitte zurück zu mir Ihre Bankverbindung, so dass ich die Zahlung über Citibank können morgen früh. Ich will, dass du mir helfen senden Sie es an meinen Enkel, die spielen Ball in Nigeria (Fußballer), am Kauf dieses Artikels für ihn als Überraschung zum Geburtstag, hier ist mein Enkel Versand-Adresse,
Name…Isa Lalatu
Address…45 sabo
City…ile ife
State…State of osun
Zipcode…234036
Country…Nigeria
Holen Sie sich zurück zu mir mit Ihrer Bankverbindung, so dass ich machen kann die Zahlung morgen, weil ich diesen Deal zu wollen rechtzeitig abgeschlossen werden, so hoffe sorry für mein schlechtes Deutsch verstehen Sie?
Frau Anita Benson aus Belgien. "
Total hahnebüchen die Story.
Nun meine Frage: Würden die Schindluder mit meiner Bankverbindung treiben, wenn ich sie denen gebe?
Im Internet ist von solchen Fällen die Rede, da bekämen die Leute eine fingierte „Geldeingangsbestätigung“ einer Bank und schicken die Ware los (also Geld ist für meine Begriffe eingegangen, wenn es auf meinem Konto ist, da glaube ich keiner Bestätigung)
Meine Frage: Habe ich was zu verlieren, wenn ich denen meine Kontoverbindung mitteilen würde?
Grüße
kernig