Hallo zusammen,
am Ende ärgern wir uns über uns selber… Aber vielleicht auch alles halb so wild.
Folgendes ist passiert:
Wir haben ein Wochenendhauschen im Wald. Das Dach und vor allem das Vordach musste mal wieder gemacht werden (wir haben das Haus ersr dieses Jahr gekauft)
Heute morgen stand ein handwerker mit polnischen Kennzeichen auf unserem Gelände und hat uns gesagt dass er das Dach neu machen würde… (Ali wellblechplatten rüber) Wir waren überrumpelt und haben nach zögern zugestimmt. Guter Preis (600 Euro) mit Rechnung.
Die drei haben dann losgelegt und auch keine schlechte Arbeit gemacht. Sie wollen Montag nochmal wiederkommen. Während der Arbeiten haben wir immer wieder gefragt dass es beim vereinbarten Preis, was bejaht wurde.
Sie sind am Ende gegangen ohne eine Anzahlung oder Telefonnummer haben zu wollen. Und als ich eine Telefonnummer haben wollte, meinte er dass wir es Montag machen.
Wir sind jetzt extrem verunsichert wie das Montag abläuft. Wir haben auch unsere 2 jährige Tochter hier und relativ isoliert (die einen Nachbarn 100m sind zum Glück am Montag da). Aber ich habe eben gelesen dass es betrugsmaschen gibt, dass sie deutlich (das zehnfache) mehr haben wollen… Und wenn nicht gezahlt wird, bedroht wird…
Ich bin auch am überlegen ob ich meine Tochter und Frau in die Stadt vorher fahre (das will sie aber nicht).
Ganz ehrlich… Ich würde an liebsten heute morgen sagen dass wir das Dach nicht haben machen wollen… Aber rs ist zu spät… Was ratet ihr uns? Odee ist die Sorge unberechtigt?
Hinweis: ca 35m2 aluwellblech. Materialkosten liegen alleine schon bei ca. 500 Euro?
Vielen Dank für alle Tipps… Und ja nächste mal lieber ordentliche Handwerker bzw. Eigenleistung (war der Plan beim Vordach…)
Liebe Grüße