Bett höher stellen

wir haben unser Bett (Messing) mit extra Füßen aus Plastik ca. 12 cm höher gestellt. Wir haben je einen Rost und auch extra Matratzen. Wenn sich jetzt aber einer im Bett bewegt, wird die Bewegung auf die andere Seite übertragen und das ist ganz schlimm unangenehm. Warum ist das so und wie kann man das abstellen? Es wurden doch lediglich alle Beine vom Bett höher gestellt, da ändert sich doch eigentlich nichts , außer der Höhe. Das Bett ist doch immer noch das gleiche!?

Hallo!

Warum kann ich nicht sagen, aber es kann nur an der Fußverlängerung liegen.
Die ist nicht so steif und stabil wie vorher, minimale Bewegung dort überträgt sich nun störend.

Man könnte es mal probeweise mit 4 Mauersteinen probieren, flachliegend unter jedem Bein einen Stein.
Dann probieren.

Hier kann ich mir kein Wackeln vorstellen, was nicht auch vorher da war.

Würde es aber wider Erwarten doch wackeln und so stören, wie Du es beschreibst, dann ist doch etwas mit dem Bett.
Irgend etwas habt ihr unbewusst verstellt. Vielleicht berühren sich die Roste nun, was vorher nicht war ( Schaumstoffplättchen zwischenlegen )

MfG
duck313

.

Zum Testen: Nimm mal ein Lineal (30cm oder so). Halte es an einem Ende und biege es dann bei 10cm, dann bei 20 und dann bei 30cm. So ähnlich verhält sich auch der Fuß.

Abhlilfe: Bett an der Wand festmachen. (Eher keine wirkliche Option)

Die Füße steifer machen. Stell dir vor, vom Ende des Fußes, das auf dem Boden steht, eine schräge Leiste zum „Bettkasten“. Das zwei mal: sozusagen längs und quer zum Bett. Die Leisten bilden mit dem Fuß und dem Bettkasten jeweils ein Dreieck. Dieser Fuß ist wesentlich steifer. Ob das machbar ist?

fg

Dirk_P