Hallo Leute,
möchte mir in meinem kleinen VAN ein Bett einbauen, um noch Stauraum für Gepäck zu behalten, und trotzdem komfortabel schlafen zu können. Sollte mit möglich wenigen Handgriffen zerlegt werden können, evtl auch schneller Umbau, um auch bei schlechtem Wetter im Auto sitzen zu können, ähnlich wie bei nem Wohnmobil.
Gibt es da irgendwo ne gute Anleitung im Web, beim Googlen hab ich nichts gefunden, oder nur die falschen Suchwörter angegeben. Was für Material sollte man nehmen, gibt es evtl. schon irgendwo vorgefertigte Bausätze oder ähnliches?
Danke, schon mal, Grüße Steffen
Hi Steffen,
kannst Du bitte Van (Größe, Modell, …) und Deine Vorstellungen von Bett (Größe, fest installiert?, …) noch ein wenig detaillierter beschreiben. Danke
Gruß
mΔx
Hallo,
ist ein Opel Sintra, die Größe hab ich jetzt nicht genau, er hat hinten 5 Einzelsitze, die sich einzeln herausnehmen lassen und auch eingebaut zusammenklappen lassen.
Ich habe mir gedacht, das ich ein paar stützen zwischen die Sitze stelle, und somit auch 1 oder 2 zusammengeklappt unter dem Bett lassen kann. Das soll nicht fest installiert werden, ich will es so machen, das ich es mit wenigen Handgriffen auseinandernehmen kann, und im Auto verstauen kann.
Ich suche den „Unterbau“, Leisten oder Module die wenig Platz wegnehmen und nicht allzu schwer sind (sollten aber auch nicht die Welt kosten , ich denke das hier Holz nicht so angebracht ist, die Bretter müsste man ja in dem Fall doch etwas dicker wählen, damit man auch darauf liegen kann.
Und ich bin auf der Suche nach ein paar Beispielen, wie man das am besten bewerkstelligt. Eine grobe Vorstellung hab ich schon, aber noch nichts reifes.
Gruß Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffen
ich habe mir aus dem gleichen Bedürfnis heraus eine KLAPP-COUCH bei IKEA gekauft.
- tagsüber Sitzbank bei schlechtem Wetter
- nachts Doppelbett
Funzt und ist billig - und kein Materialkauf und Heimwerker-Geschick war nötig!
gerry