Bett mit Stoffüberzug zu empfehlen?

Hallo zusammen!

Bei uns steht ein neues Bett an. Ich würde gerne ein Bett mit Stoffbezug nehmen. Wirkt schön gemütlich und sieht gut aus. Ich habe aber bedenken, was das sauber halten angeht. Bettwäsche kann man waschen, aber der Stoff des Bettes ist nur chemisch zu reinigen. Darüber hinaus haben wir Katzen… Das heißt, immer schön absaugen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Betten gemacht? Hier noch ein Link:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29902674/

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Bett.

Das kam dann sehr schnell auf den Müll!!!

Nicht weil meine beiden Räuberkater es mit den Krallen fertig gemacht haben, sondern weil ich die Haare und den ständigen Staub auf dem Stoff nicht mehr ertragen habe. Tägliches Saugen steht bei mir an der Tagesordnung wegen den beiden, aber morgens gesaugt 3 Stunden später wieder schmuddelig.

Ich würde es nie wieder tun.

Liebe Grüße

Ayse

Hallo,

solange es chemisch reinigbar ist ?

Wir haben Stühle im Esszimmer mit abnehmbaren Bezügen, die wir trotz katze, zwei kindern und mehrfacher täglicher Nutzung der weißen (!) bezüge meist monatlich waschen. So oft brauchst du ein Bett nicht waschen.

Bedenken hätte ich bei den Katzen allerdings nicht wegen der haare, sondern eher wegen der Krallen.l…

Lg

Brenna