Wir ueberlegen unser Bett von 2 auf 2,20 zu verlaengern, damit unser Wasserbett komfortabler ist. Wer hat das schon mal gemacht und weiss, was so was kostet?
Von 10 Euro bis 2.000 Euro ist alles möglich. Wenn du ein Bett von IKEA hast oder eines aus Gold. Und? Alles klar! Mit soviel Angaben kann man konkrete Aussagen treffen.
Falke
Hallo hannahmette,
Wir ueberlegen unser Bett von 2 auf 2,20 zu verlaengern, damit
unser Wasserbett komfortabler ist. Wer hat das schon mal
gemacht und weiss, was so was kostet?
Versteh ich dich richtig?
Du willst ein WASSERBETT verlängern???
Ich denke nicht, dass eine Wassermatratze verlängert werden kann. Wie auch? Aufschneiden und 20 cm reinkleben??? Ebenso können die Sicherheitshülle (in der die Matratze liegt) und die Bettumrandung (egal ob Softside- oder Hardside-Bett) nicht eben so einfach verlängert werden. Und was machst du mit dem Überzug? Der muss auch größer werden! Alle diese Teile müsstest du neu kaufen.
Bei der Bodenplatte könnte ich mir vorstellen, dass sie mittig aufgeschnitten mit einer 20 cm breiten Platte eventuell verlängert werden könnte.
Sockel und dem Unterbau zur Lastverteilung dürften hingegen ein 20 cm längeres Bett problemlos verkraften. Und auch die Heizelemente sind unabhängig von der Bettgröße. Aber alles andere…
Ich denke, finanziell wäre ein neues Komplett-Bett günstiger als der Nachkauf der benötigten Einzelteile…
Grüße von
Tinchen
(Wasserbettschläferin)
Guten Tag,
ich fürchte da kann man höchstens trixen. Kannst ja einen Tisch ans Fußende stellen. z.B. http://www.tischfabrik24.de/index.php?list=BEISTELLT… . Die sehen auch noch interessant aus.