Bettdecke 180x200 cm

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit unserer Bettdecke, oder vielmehr mit dem Bezug. Mein Mann hat vor Jahren eine Bettdecke mit den Maßen 180x200cm geschenkt bekommen inklusive Bezug. Nun wäre es aber auch mal schön einen 2. zum wechseln zu haben und nicht immer erst bis zum trocknen eine Zwischenlösung (andere Bettdecke) zu haben.

In verschiedenen Möbelhäusern und auch im Inet habe ich schon geguckt, aber irgendwie gibt es nur 155x200cm oder 200x200cm. Aber nicht „unser“ 180x200cm.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo man sowas bekommen kann? Oder geht das auch mit dem 155x200 cm? Ich will nicht sinnlos dieses Maß kaufen, nur um es zu testen. Vielleicht hat da Jemand auch Erfahrung.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Rebecca

Hallo,

die Bettdecke scheint kein deutsches Maß zu sein. Nimm die 200X200 und nähe sie notfalls schmaler.
Kleiner würde ich sie nicht nehmen, der kleine Überstand macht normalerweise nicht so viel aus.

Grüße
Mau

Wenn´s garnicht anders geht außer Maßanfertigung, würde ich die 200 x 200 kaufen und entweder 1 Naht runter a 18 cm (einlaufen) oder 2 Nähte a 9 cm runter nähen.
Abscheiden, versäumen, fertig. ramses90

Hallo,

abschneiden und säumen kann man sich sogar sparen, finde ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der übrige Stoff im Innern stört.

Viele Grüße,

Jule