Hey Leute, heute habe in meiner neuen WG zum ersten mal mein Bettlaken gewaschen, nachdem ich es mit 60grad Celcius gewaschen habe, fiehl es mir im Zimmer kurz zu boden. Als ich es dann auf den Wäscheständer legte fiehl mir ein kleines Insekt auf, das aussah wie eine Wanze. Ich habe tierische Angst das es eine Bettwanze ist… vielleicht kam es aber nur von draußen und ist keine? Ich habe ständig die Balkontür gekippt weil die Wäsche besser trocknet. Im Anhang sind Bilder von dem Tier… bitte helft mir Ich hoffe immernoch das es von draußen kam, da es diese 2 kleinen „Fühler“ am Hintern hat das eine Bettwanze normal nicht hat… Ich hatte auch eine Snake im Zimmer und ein kleinen Stich am Arm von dem ich bisher dachte es würde von der Schnake kommen…
Hier noch den Link zu dem Bild ( die von gutefrage.net waren leider nich so ne Hilfe…)
http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/bettwan…
Hallo,
das Tierchen (das man erst auf dem dritten Bild überhaupt erkennen kann!) gehört zu den Schaben. Es ist also keine Wanze. Welche das jetzt genau ist, kann ich anhand der Bilder nicht sagen.
Grüße,
MaToK
Naja is ne Schabe soviel besser? Bzw. kann die durch den Balkon ein einzelfall sein?
Tut mir leid wegen dem Bild aber das war schon die beste Aufnahme die ich mit meinen mitteln zu bieten hatte… =/ hatte sie extra auf einen weißen untergrund gelegt da man sonst garnichts mehr erkannt hat…
aber wenigstens isses schonmal keine Bettwanze und die Panik ist weg… vielen dank !
Hallo,
für mich sieht es wie eine Bettwanze aus.
Google es doch mal und sie dir die Bilder an.
Gruss
pue
Na,
Bettwanzen haben keine deutlichen Cerci am Hinterende. Und auch die Beine sind viel zu kräftig. Ergo: Keine Bettwanze.
Beim Vergleich mit den Bildern von Bettwanzen bitte nicht nur auf die Farbe des Tierchens achten.
Grüße,
MaToK