Bettwanzenbekämpfung

Wir haben Bettwanzen in unserer Wohnung gefunden und durch einen Kammerjäger die Parasitenart bestätigen lassen.

Meine Frage ist: Wer hat Erfahrung mit Bettwanzenbekämpfung durch Kammerjäger? Welches Verfahren wurde angewendet: Wärme/Schädlingsbekämpfungsmittel? Waren die Bettwanzen danach tstsächlich ausgerottet? Wieviele Behandlungen wurden durchgeführt? Wie sehen die Erfolgschanchen aus?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Moin,

ich kann leider, naja zum Glück, nur aus zweiter Hand berichten.

In einer Hotel/Pension wurde immer mal wieder diese Gäste mitgebracht.

Je nach Situation genügte der Wäschwechsel, der natürlich bei Abreise stattfindet aber sonst auf den nächsten Gast wartet.

Die Wäsche muss bei 60° gewaschen werden!

Nicht belegte Zimmer muss man auch im Blick haben, wenn Befall: täglicher Wäschwechsel, ca. 14 Tage, nervig!

Gelegentlich musste doch der Kammerjäger geholt werden, ca. 200€. Auch wenn gesagt wird, dass die Räume nach wenigen Stunden wieder nutzbar sind, sollte man doch mindestens einen Tag Quarantäne einhalten.

Von einer notwendigen zweiten Behandlung habe ich nichts gehört.

Gruß Volker

http://k9bugfinder.net/

Warum hast Du nicht den Kammerjäger befragt ? Er sollte es wissen und Dir erschöpfende Auskunft geben können.

Es wird i. d. R. eine Kombination aus Hitzebehandlung und einem gezielten Insektizideinsatz vorgenommen.
das letztere an Stellen, wo die Hitze nicht so einwirken kann, etwa unter textilen Bodenbelägen.

Behandlung 1 x, Erfolg ist nahezu 100 % gesichert

Info: http://www.rentokil.de/assets/content/files/abwehr-von-bettwanzen.pdf

MfG
duck313

Können alle Gegenstände in einem Schlafzimmer 60° Raumtemperatur vertragen? Hoffe, hier liest noch jemand.

Gib acht, was Du Dir erhoffst, es könnte in Erfüllung gehen :wink: Jetzt hat’s die böse Jana gelesen.

Also die Kerzen in meinem nicht. Und die Schokolade auch nicht. Und manche Elektrogeräte mögen so hohe Temperaturen auch nicht. Aber was möchtest Du denn nun eigentlich wissen?