Beurlaubung wegen Sprachreise?

Hallo Leute ,

also ich mache in den Sommerferien eine Sprachreise für Schüler mit LISA Sprachreisen http://www.lisa-sprachreisen.de/schuelersprachreisen… nach Kalifornien. Das Problem ist dass ich schon am 16. oder 17. Juli fliegen würde und ich habe eigentlich noch bis zum 19. Juli Schule.

Es ist die letze Woche also machen wir auch nicht viel , ich habe auch meine Lehrerin gefragt und sie meinte es wäre ok nur ich muss einen Beurlaubungs- Antrag ausfüllen,den hab ich jetzt auch bekommen also alles kein Problem nur mein Direktor muss es mir ja nicht genehmigen :confused:

Ich hab das Glück das mein Direktor auch mein Englisch Lehrer ist und er ist nett aber trotzdem hab ich jetzt Angst das es nicht klappt. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ? Wurde euer Antrag abgelehnt ?

LG

Hallo,
3 Tage für eine vetraglich fest organisierte Sprachreise dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Das ist eine Ermessensfrage deines Schulleiters (er müsste also nicht), aber die Argumente sprechen für dich.
Bei Ablehnung Eltern oder SMV-Lehrer/in einschalten!