Bevor ich anfange zu heulen,

Ich nehme an, deine Wut und Trauer über das ausbleibende Mitgefühl deines Vaters hat sich mittlerweile gelegt und dir geht es gesundheitlich wieder besser.

Sicher ist es schade, dass sich dein Vater nicht bei dir gemeldet hat. Aber du musst auch zwei Dinge in deine Beurteilung einfließen lassen:

• Dein Vater hat dich nicht gezwungen, mit ihm ins Theater zu gehen. Das war einzig und allein deine freie Entscheidung.

Niemand hat dich darum gebeten, dich gegen deinen Willen zu entscheiden. Deshalb gibt es für dich auch keinen Grundlage, im Gegenzug eine „Bezahlung“ für dein Tun in Form von Empathie von deinem Vater einzufordern.

• Ich gehe davon aus, dass - wenn dein Vater bereits so alt ist - du auch schon ein gestandener Mann bist und deine eigene Familie hast (oder deine eigenen Freunde). Von ihnen kannst du Empathie erwarten. Nicht an deinem Vater. Er ist dein Vater - nicht dein Partner.

…eigentlich schön,dass Dein Vater mit 92! noch ins Theater geht mit Dir,vielmehr gehen kann,ich wäre dankbar,wenn ich Zeit mit meinen Eltern verbringen könnte,ich finde Deine Reaktion eher zum Kotzen…

LG Oscara

…ich finde die Ausdrucksweise, das Niveau und die Form Dieses Kommentares zum kotzen.
Hier hat die Erziehung versagt.

h

…eigentlich schön,dass Dein Vater mit 92! noch ins Theater
geht mit Dir,vielmehr gehen kann,

so wie ich das UP verstehe, ist nicht der Vater mit der Tochter ins Theater gegangen, sondern die Tochter hat den Vater begleitet, weil ihm der Besuch wichtig war.

Zeit mit meinen Eltern verbringen könnte

Würdest Du Dir aus diesem Grund alles bieten lassen?

Es ist zwar schwer zu beurteilen, was wirklich passiert ist, aber mit dem Alter kann man nicht alles entschuldigen. Auch im (hohen) Alter kann man etwas Rücksicht auf andere nehmen.

Gruß
Edith

2 Like

Hi,

sicherlich hast Du recht,dass man sich nicht alles gefallen lassen muß.
Jedoch denke ich bei dem hohen Alter manchmal dass es durchaus mal passieren kann dass man etwas vergißt und Altersstarrsinn wäre auch eine mögliche Variante.

Und auch wäre mir das keinen Artikel bei wer weiß was wert.
Man kann auch reden mit dem Vater.

LG von Oscara

2 Like

hi

Jedoch denke ich bei dem hohen Alter manchmal dass es durchaus
mal passieren kann dass man etwas vergißt und Altersstarrsinn
wäre auch eine mögliche Variante.

Oder man hat sich ein selektives Gedächtnis zugelegt. Das ist sehr praktisch. Beweist meine 92jährige Oma immer wieder.

Und auch wäre mir das keinen Artikel bei wer weiß was wert.
Man kann auch reden mit dem Vater.

Kann man sicherlich. Aber es ist fraglich, ob es was nutzt.

Gruß
Edith
*mit92jährigeromabelohntaberteilweiseauchbestraft*