Hallo Peter,
· Ein 350-jähriger Sekretär knackt neuestens mitten in der
Nacht dermassen, dass wir aufschrecken. Hört sich an wie ein
Pistolenschuss.
Holz arbeitet und zwar nicht nur altes Holz! Ich stand nicht nur einmal senkrecht im Bett, weil es sich anhörte, als ob einer die Tür aufbrechen würde.
· Nippes (auf einer breiten Leiste angesiedelt) fallen zu
Boden und das komischerweise auch nur nachts.
Wat stellste Dir auch so’n Scheiß in die Wohnung?! Alles Staubfänger!*g*
· Ein Tablarhalter in einem Glasschrank machte sich über Nacht
auf mir unerklärliche Art selbständig. Resultat: ein altes
japanisches Teeservice glitt vom kippenden Tablar und ging
grösstenteils in Brüche. Schon allein dafür gehört der Geist
kräftigst verprügelt.
Moooooment mal! Bevor Du das Gespensterken verprügelst: passiert in Deiner Wohngegend nachts etwas, was tagsüber nicht passiert? Keine Ahnung… Donnert da vielleicht ein Nachtzug mit vollem Karacho durch? Wird unterirdisch gearbeitet? Gibt es etwas, was Vibrationen verursacht (außer dem Spielzeug der werten Gattin natürlich)?
· Ein Bilderrahmen segnete ebenfalls das Irdische – Nagel
ausgebrochen. Dem Bild passierte nichts, der Rahmen + Glas ist
hin.
Das ist mir mal mitten in der Nacht im Büro passiert. Meine Güte, habe ich einen Schreck bekommen, als hier - es war mucksmäuschenstill - plötzlich Marilyn Monroe lautstark von der Wand heruntersegelte (das Bild hängt bombenfest an zwei Dübeln, die sich immer noch dort befinden, wo sie waren) - das gute Stück krachte mir einfach von der Wand runter. Am nächsten Tag wußte ich, daß es eine Warnung war, aber das steht auf einem anderen Blatt.
· Mein Schreibtisch ist bald eine Bundeslade à la Erich von
Däniken – er knistert und ächzt.
Du solltest es vielleicht nicht so oft… Lassen wir das… *lach* Altes Holz knistert und ächzt nun einmal.
· Und jetzt der Hammer: Die Einstellungen (Drehregler) der
Fuss- Bodenheizung ändern sich ohne ein Zutun. Und das immer
auf Höchstleistung.
Ich kenne die Regler nicht, aber es klingt nach Vibrationen. Beispiel: wenn Du die Boxen Deiner Stereoanlage (vor allem die Bässe) voll aufdrehst und sie geschickt hinstellst, kannst Du lecker das Geschirr vom Tisch pusten - dauert zwar ein wenig, aber es klappt. Es können Vibrationen sein, die Du nicht bewußt wahrnimmst. Daß bei Dir in der Gegend ständig Mini-Erdbeben stattfinden, kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Renee