Bewährungsstrafe für Ohrfeige

Endet der
Verstand, beginnt die Gewalt, oder? Hat er vielleicht keinen
Job, weil er im allgemeinen zur Gewalt als Mittel zur
Konfliktlösung neigt? Wer weiß…

Welche Möglichkeit hat Otto Normalsterblicher um solch einen „hohen“ Herren dazu zu bringen nur zuzuhören, geschweige denn etwas zu ändern?

Keine, die Wahlen sind im Prinzip Augenauswischerei, der Verlierer landet halt auf einem ebenso gut bezahlten Oppositionsposten. Whot shells.

Politiker sollten für Ihre Politik haftbar gemacht werden. Und bis das nicht der Fall ist sollten sie noch öfters eins auf die Schnauze bekommen.

Grüße Dusan

tätliche Angriffe auf Politiker
Hallo, Dusan

Welche Möglichkeit hat Otto Normalsterblicher um solch einen
„hohen“ Herren dazu zu bringen nur zuzuhören, geschweige denn
etwas zu ändern?

http://www.abendblatt.de/daten/2004/02/13/261746.html

da gibt es doch schon einige Versuche:
Lafontaine - Messerattacke
Schäuble - Schussverletzung - querschnittsgelähmt
Lindh - erstochen

Politiker sollten für Ihre Politik haftbar gemacht werden. Und
bis das nicht der Fall ist sollten sie noch öfters eins auf
die Schnauze bekommen.

Würdest Du unter diesen Voraussetzungen Politiker werden wollen?

Gruß
karin

da gibt es doch schon einige Versuche:
Lafontaine - Messerattacke
Schäuble - Schussverletzung - querschnittsgelähmt
Lindh - erstochen
Würdest Du unter diesen Voraussetzungen Politiker werden
wollen?

Hoppla Karin,
Morde und schwerste Verletzungen mit einer harmlosen Ohrfeige gleichzusetzen, halte ich für absolut unangebracht.
Und soll vielleicht keiner mehr Popmusiker werden wollen, weil John Lennon ermordet wurde und viele andere sich umgebracht haben?

Gruß

Kater

harmlose Ohrfeige?
Hallo, Kater

Morde und schwerste Verletzungen mit einer harmlosen Ohrfeige
gleichzusetzen, halte ich für absolut unangebracht.

wie wichtig ist für Dich Dein Gehör?

http://www.hoeren-heute.de/archiv/arch_04_02.htm

„Da Knalle so schnell vorübergehen, erscheinen sie nicht so laut. Doch der Bruchteil einer Sekunde reicht dann aus, um das Gehör für immer zu schädigen. Ebenso verheerend wirkt übrigens auch eine Ohrfeige.“

Gruß
karin

wie wichtig ist für Dich Dein Gehör?
„Da Knalle so schnell vorübergehen, erscheinen sie nicht so
laut. Doch der Bruchteil einer Sekunde reicht dann aus, um das
Gehör für immer zu schädigen. Ebenso verheerend wirkt
übrigens auch eine Ohrfeige
.“

Sorry Karin,
aber das ist doch alles völlig realitätsfern. Hast Du schon mal eine Ohrfeige bekommen? Wenn Ohrfeigen taub machen würden, wäre ich schon als Kind taub gewesen, wie Milliarden anderer Kinder und Erwachsener übrigens auch. Wir hätten sogar mit Sicherheit mehr Taube als Hörende auf der Welt.
Außerdem war die Kanzlerohrfeige mehr ein Wangenstreicheln als ein wirklicher Schlag aufs Ohr. Also lass bitte wirklich mal die Kirche im Dorf. Erst die Mordvergleiche, jetzt die Taubheits-Story. Was kommt als nächstes? Wieviele Kriege durch Ohrfeigen ausgelöst wurden?

Gruß

Kater

Wangenstreicheln
Hallo, Kater

Außerdem war die Kanzlerohrfeige mehr ein Wangenstreicheln als
ein wirklicher Schlag aufs Ohr.

warst Du dabei?

Gruß
karin

Aber Ivo

Es ist durchaus bedauerlich, dass die anderen Leute so
reagieren.
Andererseits - wer deine Auftritte hier kennt kann sich
vorstellen, wie du dort aufgetreten sein musst… mir treibt
es da auch gerade ein Lächeln ins Gesicht.

Was denkst Du denn von mir? Ich bin doch nur Gesellschaftskritiker. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne das erste Gesellschaftsgesetz aufstellen.
Eine Gesellschaft ist nur so stark wie ihre schwächsten Mitglieder.

Danke für diesen schönen Morgen.

Gruß Ivo

Hallo,

Eine Gesellschaft ist nur so stark wie ihre schwächsten
Mitglieder.

*reinhäng*
Genau das gilt für eine Kette, das semantische Gegenteil(!) einer Gesellschaft. Jede Gesellschaft, die (zB. durch soziales Verhalten) stärker ist als ihr schwächstes Glied, ist mittelfristig stärker als eine Gesellschaft, deren Stärke durch ihr schwächstes Glied bestimmt wird und wird diese langfristig verdrängen. Darum ist es wohl sehr unwahrscheinlich, heute Gesellschaften zu finden, die Deinem Postulat entsprechen. Und schon ganzundgarnicht gilt das für jede Gesellschaft.
*raushäng*

Grüße,
Jochen

Hallo, Kater

Außerdem war die Kanzlerohrfeige mehr ein Wangenstreicheln als
ein wirklicher Schlag aufs Ohr.

warst Du dabei?

*gähn*
Nein, ich kann lesen! Und ich habe gelesen, dass er keine sichtbaren Verletzungen hatte, dass er Bodyguards um sich herum hatte und dass er danach eine Rede gehalten hat, ohne auf den Vorfall einzugehen. Außerdem kam diese „Ohrfeige“ aus dem Gedränge heraus. Da ist es schwierig, an jemanden richtig heranzukommen.
Eine Tatsache gibt mir jedoch zu denken: Warum legt der Anwalt des Angeklagten kurz vor dem Prozess sein Mandat nieder? Und das, wo bis heute die Hintergründe hierzu unklar sind? Eine bessere Publicity kann ein Anwalt doch gar nicht haben. Das ist doch unbezahlbar. Oder ist es vielleicht doch bezahlbar? Oder wurde vielleicht Druck ausgeübt?

Gruß

Kater

ist doch unbezahlbar. Oder ist es vielleicht doch bezahlbar?
Oder wurde vielleicht Druck ausgeübt?

Ich sag zu sowas nur Bielefeld (wahrscheinlich steckt der CIA dahinter, oder die Iluminaten)!

Vielleicht sagte sich der Anwalt auch:„Mein Mandant ist so ein Drecksack und ist sowas von schuldig, da habe ich sowieso keine Chance“

MfG

in anderen Ländern …
Hallo,

… würde er jetzt hängen.
Sei froh, dass wir in einem Land Leben, indem Tätlichkeiten gegen den Regierungschef nicht mit der Todesstrafe geahndet werden.

Ciao R.

Vielleicht sagte sich der Anwalt auch:„Mein Mandant ist so ein
Drecksack und ist sowas von schuldig, da habe ich sowieso
keine Chance“

Dann sollte er seine Kanzlei aber sofort schließen und seinen Beruf an den Nagel hängen. JEDEM steht das Recht auf Verteidigung zu, selbst einem Mörder. Zumal er bis zum Schuldspruch zunächst als unschuldig zu gelten hat. Aber selbst bei zweifelfreier Schuld eines Täters geht es ja immerhin auch noch um ein gerechtes Strafmaß.
Und gerecht kann es nur sein, wenn Anklage UND Verteidigung ihre Standpunkte darlegen können.

Gruß

Kater

Hallo Jochen,
danke für die Erklärung! Dies ist auch erst mein erstes Gesetz. Ich bemühe mich um Besserung. Außerdem möchte ich eine Partei gründen. Ich bräuchte noch einige hilfreiche Berater. Wenn Du also auch politisch interessiert bist, …
cu
Franz

Eine Gesellschaft ist nur so stark wie ihre schwächsten
Mitglieder.

*reinhäng*
Genau das gilt für eine Kette, das semantische Gegenteil(!)
einer Gesellschaft. Jede Gesellschaft, die (zB. durch soziales
Verhalten) stärker ist als ihr schwächstes Glied, ist
mittelfristig stärker als eine Gesellschaft, deren Stärke
durch ihr schwächstes Glied bestimmt wird und wird diese
langfristig verdrängen. Darum ist es wohl sehr
unwahrscheinlich, heute Gesellschaften zu finden, die Deinem
Postulat entsprechen. Und schon ganzundgarnicht gilt das für
jede Gesellschaft.
*raushäng*

Grüße,
Jochen

Dann sollte er seine Kanzlei aber sofort schließen und seinen
Beruf an den Nagel hängen. JEDEM steht das Recht auf
Verteidigung zu, selbst einem Mörder.

Auch dem verblödetem Lehrer. Oder glaubst du er hatte nicht die Möglichkeit auf einen anderen Anwalt (ach ja richtig, die Iluminaten haben das verhindert)?

Zumal er bis zum
Schuldspruch zunächst als unschuldig zu gelten hat.

Er hat sich nicht die Mühe gemacht zu bestreiten was er getan hat. Er wollte sogar noch gefeiert werden.

Aber
selbst bei zweifelfreier Schuld eines Täters geht es ja
immerhin auch noch um ein gerechtes Strafmaß.
Und gerecht kann es nur sein, wenn Anklage UND Verteidigung
ihre Standpunkte darlegen können.

Belehre mich nicht über die Justitz. Du hast doch von einer Verschwörung gelabert. Zudem hat ein Anwalt das Recht sein Mandat nieder zu legen. Was willst du? Für mich ist der Lehrer einfach nur ein Drecksack, denn wer anderen Gewalt antut sollte nicht das Recht haben frei herum zu laufen (auch wenn es „nur“ eine Ohrfeige ist).

Gruß

Tobi

Auch dem verblödetem Lehrer. Oder glaubst du er hatte nicht
die Möglichkeit auf einen anderen Anwalt (ach ja richtig, die
Iluminaten haben das verhindert)?

Er hatte nicht die Möglichkeit, Du Scherzkeks, das war viel zu kurzfristig!

Belehre mich nicht über die Justitz.

Schade, sonst hätte ich Dich belehrt, wie man Justiz schreibt.

Was willst du? Für mich ist der Lehrer
einfach nur ein Drecksack, denn wer anderen Gewalt antut
sollte nicht das Recht haben frei herum zu laufen (auch wenn
es „nur“ eine Ohrfeige ist).

Gut dass Du so friedlich bist. Könnte vielleicht Hass auf Lehrer sein. Das ändert sich aber sicher, wenn Du mal einen Schulabschluss hast.

Gruß

Kater

Gut dass Du so friedlich bist. Könnte vielleicht Hass auf
Lehrer sein. Das ändert sich aber sicher, wenn Du mal einen
Schulabschluss hast.

Ja, erwischt!
Wer so doff ist an der PH zu studieren (behindert einfach, kann jeder Vollidiot) sollte keine Kinder unterichten dürfen!

In anderen Kulturkreisen…

… wäre der Kanzler jetzt vielleicht schon ein blutiger Haufen.

Was sollen diese Vergleiche?

Was sollen diese Vergleiche?

Darauf aufmerksam machen, dass „Gesellschaftskritik“ und die „Erregung über Reissäcke“ zwei paar Stiefel sind.