Hallo, liebe Nachrichtenleser!
Jetzt hat der arbeitslose Lehrer eine Bewährungsstrafe erhalten und muss etliche Stunden gemeinnützige Arbeit leisten, weil er unseren Bundeskanzler geohrfeigt hatte. So ein Kanzler muss wirklich etwas Wertvolles sein, da er anscheinend mehr Rechte hat als Kinder, die von ihren Eltern geohrfeigt werden. Oder bekommen etwa alle Eltern auch eine Bewährungsstrafe, die ihre Kinder schlagen?
Franz
Guten Morgen!
Ich empfehle, sich vor einer Meinungsäußerung einen Überblick über die Tatsachen zu verschaffen.
Wenn Du auf das „Züchtigungsrecht“ anspielst, das ist lange Geschichte.
Wieviele Ohrfeigen von Eltern sind geplant und können als hinterhältig eingestuft werden?
Welche Ohrfeige geschieht in der Öffentlichkeit? Wenn niemand die Straftat zur Anzeige bringt, kann sie auch nicht verfolgt werden.
Glaube mir, wenn sich heute so ein Schwachsinniger auf den Marktplatz stellt und sein Kind ohrfeigt „stellvertretend für Millionen terrorisierter Eltern“, der kriegt zwei Jahre.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
geb mir doch mal Deine Adresse damit ich Dir, stellvertretend für einige www-Mitglieder, eine betonieren kann. Strafe will ich aber nicht dafür - schliesslich mach ich das ja aus Überzeugung! Ausserdem ist das ja auch nix anderes als wenn ein Vater seinen Sohn schlägt.
bye
Rolf
Hallo Franz,
du solltest mal mit deinem Stammtischgeschwätz aufhören.
Der sog. Züchtigungsparagraph (§1631 BGB) ist geändert worden.
Ich zitiere mal:
„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“
Ja, auch Eltern könnten bei einer Anzeige Schwierigkeiten bekommen.
Gruß Ivo
Hallo,
Jetzt hat der arbeitslose Lehrer eine Bewährungsstrafe
erhalten und muss etliche Stunden gemeinnützige Arbeit
leisten, weil er unseren Bundeskanzler geohrfeigt hatte.
Ganz objektiv betrachtet, find ich das richtig.
So
ein Kanzler muss wirklich etwas Wertvolles sein, da er
anscheinend mehr Rechte hat als Kinder, die von ihren Eltern
geohrfeigt werden. Oder bekommen etwa alle Eltern auch eine
Bewährungsstrafe, die ihre Kinder schlagen?
Als die derzeitige Regierung das Recht auf gewaltfreie Erziehung forderte, da schlugen ihr plötzlich Wellen der Empörung entgegen. Wurde u.a. auch hier im Forum heiß diskutiert.
Außerdem:
Was ist so neu an der Sache? Hast Du jemals einen Polizisten geohrfeigt (also einen Beamten)? Das dürfte vor Gericht ähnlich ausgehen.
Ciao
Kaj
hallo,
sdagen wir mal so: wenn mir einer eine tafelt, dann bekommt er eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Ergebnis, er wird bestraft.
Was also ist an dem Unteil falsch?
- ist Gewalt grundsätzlich falsch (auch wenn es eine Beate Klarsfeldt macht)
- spricht es nicht für Intelligenz
- müssen unsere Staatoberhäupter (leider) vor allen solchen Angriffen geschützt sein.
Grüße
Raimund
Hallo,
So ein Kanzler muss wirklich etwas Wertvolles sein,…
dem ist auch so. Die Ohrfeige richtete sich nicht gegen die Privatperson, sondern gegen - zumindest theoretisch - einen Vertreter des „deutschen Volkes“. Das gibt dieser unangemessenen Bekundung von Mißachtung einen völlig anderen Beigeschmack. M.M. ist der Typ noch sehr milde davongekommen.
Gruss
Enno
Hallo,
ich vergleiche dass jetzt mal anders. Ich weiß unmenschlic, aber es ist so.
Wenn Du jemanden privaten beklaust gibst es andere Strafen als wenn Du den Staat Steuern hinterzeihst. Denn da geht es gegen alle und nicht gegen eine Einzelperson.
Ich denke genauso wird es beim BUNDESkanzler sein. Denn der steht für unser Land für seine Partei und für unser Volk.
Sandra
Armutszeugnis / Feigling
Was auch immer man über unseren Altbundeskanzler
Kohl sagt, es hat mir außerordentlich imponiert,
als er, nach einer Eierwurfattacke selbst auf
den Eierwerfer handgreiflich losgehen wollte.
(…und leider von seinen Leibwächtern
daran gehindert wurde … )
Sich nach einem gefährlichen Angriff zu
schützen ist ok, aber nach einer *Ohrfeige*
sich hinter der Justiz zu verstecken,
das ist unwürdig.
Gruss, Marco
Jetzt hat der arbeitslose Lehrer eine Bewährungsstrafe
erhalten und muss etliche Stunden gemeinnützige Arbeit
leisten, weil er unseren Bundeskanzler geohrfeigt hatte.
Vollkommen korrekt! Und wenn der Bundeskanzler es darauf angelegt hätte, hätte der Idiot bestimmt noch etwas mehr bekommen, und das vollkommen zu Recht! Ich wundere mich sowieso, wie gerade ein Sozialpädagoge, der ja eigentlich Kinder unterrichten soll, zu solchen Mitteln greift? Endet der Verstand, beginnt die Gewalt, oder? Hat er vielleicht keinen Job, weil er im allgemeinen zur Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung neigt? Wer weiß…
So ein Kanzler muss wirklich etwas Wertvolles sein, da er
anscheinend mehr Rechte hat als Kinder, die von ihren Eltern
geohrfeigt werden. Oder bekommen etwa alle Eltern auch eine
Bewährungsstrafe, die ihre Kinder schlagen?
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen!
Seh ich genauso! Ich erinnere mich, wie unsere ganze Family vor der Glotze saß und meine Mutter rief: Kummal! Kummal!!! Der geht ja richtig auf den los! (Sie meinte Kohl, der sich wehrte!)
Schisser Schröder kommt gleich auf die rechtliche Tour, was umso komischer ist, wenn man bedenkt, dass er den Terroristen Horst Mahler 1987 verteidigt hat…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ohrfeigen für Kinder
Wenn Du auf das „Züchtigungsrecht“ anspielst, das ist lange
Geschichte.
Wieviele Ohrfeigen von Eltern sind geplant und können als
hinterhältig eingestuft werden?
Welche Ohrfeige geschieht in der Öffentlichkeit? Wenn niemand
die Straftat zur Anzeige bringt, kann sie auch nicht verfolgt
werden.Glaube mir, wenn sich heute so ein Schwachsinniger auf den
Marktplatz stellt und sein Kind ohrfeigt „stellvertretend für
Millionen terrorisierter Eltern“, der kriegt zwei Jahre.
Hi Fab!
Das bezweifle ich stark. Zwei Mütter habe ich schon gesehen, die ihre kleinen Kinder in der Öffentlichkeit schlugen. Ich als einziger sprach die Mütter an, während in einem Fall die anderen einfach wegschauten und im nächsten Fall die Leute den Streit recht amüsant fanden.
Gewaltverherrlichung
Moin,
geb mir doch mal Deine Adresse damit ich Dir, stellvertretend
für einige www-Mitglieder, eine betonieren kann. Strafe will
ich aber nicht dafür - schliesslich mach ich das ja aus
Überzeugung! Ausserdem ist das ja auch nix anderes als wenn
ein Vater seinen Sohn schlägt.
Hi Rolf!
Hast Du keine Telefonbuch-CD? Dort steht bestimmt auch meine Adresse. Allerdings bin ich nicht wehrlos wie manche Kinder von www-Mitgliedern, die von ihren Eltern verprügelt werden.
Schisser Schröder kommt gleich auf die rechtliche Tour, was
umso komischer ist, wenn man bedenkt, dass er den Terroristen
Horst Mahler 1987 verteidigt hat…
Nun, das war ein Strafverfahren und der Staatsanwalt hat AFAIK im öffentlichen Interesse gehandelt, d.h. das Verfahren wird auch ohne Anzeige des Geschädigten durchgeführt.
CU
Axel
Schisser Schröder kommt gleich auf die rechtliche Tour, was
umso komischer ist, wenn man bedenkt, dass er den Terroristen
Horst Mahler 1987 verteidigt hat…Nun, das war ein Strafverfahren und der Staatsanwalt hat AFAIK
im öffentlichen Interesse gehandelt, d.h. das Verfahren wird
auch ohne Anzeige des Geschädigten durchgeführt.
Mag sein, aber Schröder verklagt doch alles und jeden. Da reicht doch schon ein Verdacht, dass er sich die Haare färbt, um vor Gericht zu landen.
Und was bekommt Schröder für die Ohrfeige, die seine Politik dem arbeitslosen Sozialpädagogen täglich verpasst? Bewährung dürfte es doch bei ihm als Wiederholungstäter nicht mehr geben, oder?
Gruß
Kater
Hiho,
willst Du jetzt über die Strafe wegen der Schröder-Ohrfeige diskutieren, oder über Gewalt gegen Kinder?
Bye
Rolf
Das bezweifle ich stark. Zwei Mütter habe ich schon gesehen,
die ihre kleinen Kinder in der Öffentlichkeit schlugen. Ich
als einziger sprach die Mütter an, während in einem Fall die
anderen einfach wegschauten und im nächsten Fall die Leute den
Streit recht amüsant fanden.
Es ist durchaus bedauerlich, dass die anderen Leute so reagieren.
Andererseits - wer deine Auftritte hier kennt kann sich vorstellen, wie du dort aufgetreten sein musst… mir treibt es da auch gerade ein Lächeln ins Gesicht.
Danke für diesen schönen Morgen.
Gruß Ivo
Hallo Sandra,
Wenn Du jemanden privaten beklaust gibst es andere Strafen als
wenn Du den Staat Steuern hinterzeihst. Denn da geht es gegen
alle und nicht gegen eine Einzelperson.
Da hast Du recht. Klaut mir jemand mein Auto, geht er in den Kanst, hinterziehen ein paar Manager Millionen an Steuern, werden sie frei gesprochen.
Ich denke genauso wird es beim BUNDESkanzler sein. Denn der
steht für unser Land für seine Partei und für unser Volk.
War’s da nicht umgekehrt?
Gruß, Rainer
sdagen wir mal so: wenn mir einer eine tafelt, dann bekommt er
eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.
und wohl auch wegen beleidigung, was ich subjektiv sogar höher einschätze als die körperverletzung. wenn einer öffentlich geohrfeigt wird, ist der zweck in erster linie nicht körperliche schädigung sondern erniedrigung. ähnlich bespucken, stinkefinger usw. was keine körperverletzung ist.
wird das staatsoberhaupt geohrfeigt, ist es eine erniedrigung für den ganzen staat. daß der schröder als geschädigter als „normaler bürger“ behandelt wird, spricht FÜR die gerechtigkeit in deutschland, d.h. der kanzler ist genausoviel wert wie alle anderen.
gruß
datafox
Hallo,
Ich wundere mich
sowieso, wie gerade ein Sozialpädagoge,
Ein Pädagoge (= Lehrer) ist KEIN Sozialpädagoge.
Das nur so nebenbei
Jens