Erst einmal vielen dank für die zahlreichen antworten.
Mir ist aufgefallen das sich diese in einer hinsicht immer ähneln:
-
die autoren bezweifeln das ein ungelernter nicht mir einer schußwaffe umgehen kann
-
die befürchtung ist groß das die „bösen“ also von gegnerischen soldaten bis hin zu plünderen und „zobies“ ebenfalls bewaffnet sind
Ich möchte nochmals ganz deutlich darauf hinweisen das in meiner fantasie, aus dieser kommt der gedankt ein ereignis eingetreten ist das ein großteil der welt wie wir sie kennen nicht mehr existiert.
Meine fantasie wurde angestachelt von werken wie z.B. „tagebuch der apokalypse“, „ausgebrannt“, „rattentanz“, „tiepods“, „the walking dead“ und ähnliche.
Das zenario ist so aufgebaut das über 90% der weltbevölkerung in einem sehr kurzen zeitraum nicht mehr am leben sind und die verbliebenen alles daran setzten müssen, ihr eigenes überleben zu sichern.
Fast alle diese werke spielen in den USA, in dem bekanntermaßen der private besitz von schußwaffen legal ist und ao praktiziert wird. In meinem gedankenspiel ist der platz des geschehens aber in meinem land, in meiner stadt, in meinem vorgarten. Bitte haltet mich jetzt nicht für einen spinner, ich habe einfach überlegt welche auswirkungen solch ein kataklystishes ereignis auf mein leben hätte.
Ich bin selbst nicht im besitz von waffen, mein küchenmesser ist der einzige gegenstand in meinem haushalt der sich mit einer waffe vergleichen liese. Auch habe ich keine medikamente, konserven oder sonstige dinge gehortet. Ich bin auch kein mensch der das aus angst machen würde weil ich ein hirngespinnt haben könnte.
Es geht in meiner frage einzig und alleine um die theorie … ich bin der meinung das ein mensch in einer situation alles für sein überleben tun würde. Die geschichte hat uns gezeigt wozu menschen fähig sind, von abscheuöicher barbarei bis hin zum kanibalismus nach einem flugzeugabsturz in alaska in den 70er jahren.
Um die frage auf den punkt zu bringen, denkt ihr man müsste in fall eines „zobie-angriffes“ einfach so lange auf der straße suchen bis man einem toten polizisten die dienstwaffe aus den fingern nehmen könnte oder werden bundeswehrtransporter mit waffen für die bevolkerung in die städte gebracht. Vielleicht abgeworfen mit nahrungsmitteln wie die „rosinenbomber“ (natürlich hatten die keine waffen drin - oder werden militärs einfach die waffenlager aufsperren und die bevölkerung nimmt sich was sie tragen kann …
ich hoffe mit diesen worten meine frage etwas besser differenziert zu haben. Mir geht es nicht um den bewaffneten wiederstand wenn unser land von einem anderen land angegriffen wird …
Grüße
Teri
ich freu mich schon sehr auf eure antworten