Bewährungsstrafe USA

Servus,

nun, bei einem Betrug gibt es einen Betrogenen, der durch den Betrug zu schaden kommt - eine wahrheitsgemäße Antwort war das also nicht.

ESTA ist genehmigt; wenn Du beim Interview durch den Immigration Officer genauso gut lügen kannst, kannst Du einreisen; Vorsicht allerdings: Diese Officers machen den ganzen Tag nichts anderes und können die linksten Fangfragen servieren, als würden sie tatsächlich bloß von ihrem Onkel in K-Town und der leckeren bavarian Knock-Worst erzählen.

Das FBI kümmert sich um solche kleinen Fische nicht - die machen nicht den Fehler der StaSi und sammeln mehr Material, als sie verarbeiten können.

Schöne Grüße

MM

Hallo Zusammen

Sicherlich gab es diese Frage schon oft. Mein damaliger Partner hat mich mit auf die schiefe Bahn gebracht. Liebe macht eben doch blind.
Trotz guter Anwältin und Beweise erhielt ich eine Bewährung von einem Jahr.
Habe nur die 100 sozial Stunden die bereits geleistet wurden. Zur Sicherheit habe ich mir jemanden vom sozialen Dienst der Justiz geholt. Meine Eltern wollten mir eine Freude bereiten und haben mir für Weihnachten 7 Tage New York geschenkt. Mein ESTA habe ich wahrheitsgemäß beantwortet auch die Frage ob wegen mir der Staat oder dritte Person zu schaden gekommen ist . Wurde mit Nein beantwortet. Da ich nix gemacht habe sondern mein Name selbst in den Schmutz gezogen wurde. Nun meine Frage darf ich nach NYc einreisen oder sollen meine Eltern .Lieber stornieren. Ich habe keine Ahnung ob die USA dies sieht bzw ins Führungszeugnis sehen kann und darf. Laut meiner Rechts Pflegerin sagt Sie ich darf egal wohin in den Urlaub, zu USA meinte sie einfach versuchen. Vielleicht kennt sich von euch jemand besser aus und kann mir offen und ehrlich sagen.
Verurteilt wegen Internet Betrug .
ESTA wurde genehmigt.

Vielen Dank

welche Frage auf dem ESTA Antrag soll das sein? Es war ja scheinbar keine schwere Sachbeschädigung oder schwere Schädigung bei „nur“ 100 Sozialstunden

In der Strafe wurde im Urteil mitgeteilt das jedeglich mein Name in den Schmutz gezogen wurde jedoch ist der Hauptäter mein damaliger Partner.
Die Frage im Esta wo gefragt wurde ob je eine Person/Staat geschädigt wurde.

Gelogen habe ich nicht da wie gesagt ich selber Opfer wurde auf Grund dessen.
Es wäre super wenn ich eine auf meine Frage bekomme

Hallo

Sicher wurdest du selber Opfer aufgrund dessen. Jeder Täter, der gefasst wird, wird dann selber Opfer aufgrund seiner Tat.

Du hättest vielleicht selber den Betrug nicht gemacht, hast aber deinem damaligen Partner ermöglichst, diesen Betrug durchzuführen. Und von einem erwachsenen Menschen erwartet man, dass er nicht nur an seinen Partner denkt, sondern auch an die Menschen, die dieser Partner eventuell schädigt. Aber diese Leute scheinen dich ja immer noch nicht zu interessieren.

Wenn ich meinen Namen für einen Betrug hergebe, bin ich an der Tat beteiligt, anders kann man es nicht sehen.

Eine Antwort auf deine eigentliche Frage kann ich dir nicht geben, aber ich denke, dass es dir weiterhilft, wenn du dir darüber klar wirst, dass du in der Sache nicht nur Opfer warst.

Viele Grüße

Servus,

wie kommst Du denn auf die Idee, Internet-Betrug würde als Sachbeschädigung geahndet?

Ratlos

MM

Um dir es wie folgt zu sagen. Ich hatte mit meinem Partner eine Fernbeziehung.
In meiner Abwesendheit hat er Pakete auf meinen bestellt u.a. und nie bezahlt.
Er hat meine Daten sprich Namen und Geburtstag missbraucht und somit auch andere
reingezogen und das auf meinem Namen. Das hat überhaupt nix damit zu tun dass ich nicht an andere denke.
Das ist totaler Mist der nicht stimmt. Ich habe erst davon erfahren als die Staatsanwaltschaft ermittelt hat.
Und krieg das dann auf die Reihe zu Beweisen, dass du davon nix wusstest.

Hallo,

ach so, dann hast du natürlich recht und nicht gelogen.

Hätte nicht eigentlich der Staatsanwalt dir beweisen müssen, dass du davon wusstest?

Viele Grüße