Bewebungsschreiben Online?

Liebe Experten
Ich will mich bei einem Betrieb für eine Kaufmännische Lehre bewerben. Bei diesem Betrieb muss man sich jedoch online bewerben und ich weiss nicht wie das dann aussehen muss. Muss man da auch wie beim Bewerbungsbrief Anschrift also:

…
                                                                                   …
usw.

schreiben, oder fängt man da einfach an mit Sehr geehrte Damen und Herren blablaba?

Danke für eure hilfreichen Antworten :smile:

lg AbrahamLincoln

Wenn du dich online bewirbst, ist da meistens ein Formular, wo du dein Anschreiben reinschreiben kannst. Dann nur mit „Sehr geehrte/r Herr/Frau…“ und dann den Text. Es gibt aber auch Onlinebewerbungen, wo du dein Anschreiben, Lebenslauf und Foto als Anlage reinstellst. So wie du es auch mein E-Mail-Bewerbungen machst.

Bei mir ist es der Fall, dass ich mein Lebenslauf und die Zeugnisse als Anlage beigelegt habe, aber das Motivationsschreiben noch extra schreiben muss.

So wie es kenne: Anschreiben und Lebenslauf ganz normal schreiben. Bei der Online Bewerbung musst du das Anschreiben und Lebenslauf als PDF hochladen.

Schau mal da rein: www.gidf.de.

Das ist eine Frage, bei der man keinen „Experten“ braucht: Einfach mal selbst im Internet suchen! Das ist bereits der erste Teil des Bewerbungstests (:wink:.

Freundliche Grüße

Hallo Abraham,

in diesem Fall schickst du alle Dokumente per PDF-Datei an das Unternehmen.
Am besten du erstellst hierzu ein Anschreiben mit allen notwendigen Daten, einen Lebenslauf und scannst deine Zeugnisse ein.
Diese Dateien wandelst du dann in einzelne PDF-Dateien um und fasst diese zu einer Datei zusammen.
In der E-Mail kannst du noch in ein paar Zeilen schreiben, wie du auf die Ausschreibung aufmerksam geworden bist.
Viel Erfolg.

Liebe Grüße,
kleineschnute