Bewegungsmangel, schlimm?

Winterschuhe? Du meinst Sneakers? :smile:

Nein! Kein Ausreden.

Ja ich fühle mich krank, nein übergewichtig bin ich nicht, und ich schaufele mir nicht die ganze Zeit irgend etwas rein! Nein ich esse eher wenig.
Und ja ich bin ziemlich Computersüchtig.

auch meine Eltern sitzen selbst recht viel am Computer, und halten mich nicht für Computersüchtig, finden es überhaupt nicht schlimm, obwohl ich ziemlich viel vor dem Computer hocke.
Auch mein kleiner Bruder ist Computersüchtig, so gesehen ist die ganze Familie irgendwie Computersüchtig.

jaja Ironie, nein bei mir gibt’s keine Seen keine Berge, höchstens ein paar Hügel.

Bewgungsmangel ist sehr wohl eine in Spätfolgen gefährliche Angelegenheit. Wenn du jung bist, merkst du außer einer gewissen Trägheit nicht viel. Nicht viel später wirst du aber konfrontiert werden mit Übergewicht, Gelenkproplemen, Arthrose und den vielen anderen „erfreulichen“ Begleiterscheinungen wie Diabetes, Herz-, Kreislaufprobleme. Um dir ein bisschen die Sache schmackhaft zu machen, geh eine Woche lang jeden Tag nicht länger als eine Viertelstunde. Das ist irgendwie überschaubar, steigern kannst du dann ja selber (die Lust dazu kommt auch mit der Zeit). Also, auf eine Viertelstunde… heiwi

Tödlich…
…sind nur deine Fragen hier!

Gruß, Fo

jaja Ironie, nein bei mir gibt’s keine Seen keine Berge,
höchstens ein paar Hügel.

Hatt ich zu aufzuzählen vergessen: Andere Mädels deines Alters reiten gerne! Geht auch in Hügeln!

HTH

1 Like

Was mich interessiert
Huhu!

Du hast ja nun viele mögliche Krankheiten und Gebrechen aufgezählt bekommen. Du hast auch jede Menge Möglichkeiten und Motivation bekommen.

Ziehst du denn daraus nun irgendeine Konsequenz? Hast du dir vielleicht irgendwas vorgenommen oder gar sogar schon den ersten Schritt gemacht durch diese vielen hilfreichen Posts?

Das würde mich interessieren und freuen.

Liebe Grüße
Lockenlicht

Ich bin aber kein Mädchen.

Umso besser!

Umso besser!

Hoi, hoi!! :smile:

Was soll das denn jetzt?

Was soll das denn jetzt?

Auf die wirklich wichtige Rückfrage von Lockenlicht antwortest du nicht, aber hierauf, was gar nicht an dich gerichtet war?

Ich wollte lediglich monieren, dass in dem Posting, auf das ich mich bezogen habe, man den Eindruck erhalten könnte, dass es besser sei nicht weiblich zu sein.

MfG
GWS

Nein gar nichts, bin immer noch viel zu viel am Computer, ich hab halt eifnach keine lust, auch wenn Bewegungsmangel nicht gerade gesund ist.