Bewegungssensor zwischenschalten in batteriebetrie

Ich habe eine bunte LED Lichterkette in meiner Bar.
Diese ist battriebetrieben.
jetzt möchte ich einen bewegungssensor anstatt des AN/AUS knopfs haben, damit die Lichterkette angeht sobald jemand in den Bereich an der Bar kommt.

Habt ihr dazu eie Lösung?

Hallo Horst,
Die Lichterkette wird doch bestimmt über einen Trafo an 230V Netzspannung betrieben. Es gibt eine Vielzahl von Bewegungssensoren zum Zwischenschalten in die Steckdose oder aber für UP-Montage usw.
Diesen schaltest du in die Zuleitung zum Trafo und schon hast du dein Problem gelöst.
Sollte Bewegungssensor und Schalter an unterschiedlichen Orten befinden, so gibt es auch Funksysteme.

viel Spass mit LED,
LED-Profi
www.ledclusive.de

hi
ich nehme mal an dass bat.betrieb 12volt heisst ?
da gibts bei ebay unter suche ‚bewegungsmelder 12v‘
die 10eur dinger, die aber wahrscheinlich nicht geeignet sind, weil nicht zeiteinstellbar.
bei knapp 20eur fangen die vernuenftigen an
http://www.ebay.at/itm/Mini-PIR-Bewegungsmelder-12V-…
mfg J

Hallo.
Tja, es gibt sicher auch Bewegungsmelder, die man mit Batterie betreiben kann.
Oder man ersetzt die Batterien durch ein kleines Netzteil und schaltet dann das Netzteil mit einem Bewegungsmelder ein und aus.
In einem Elektronik-Shop ist man sicher informiert über das Angebot an Möglichkeiten entsprechender Geräte.

Viele Grüße
H.-P. Henze

Gibt es vielleicht bei conrad oder so. Autoalarmanlage könnte auch ein Stichwort sein. Grüße Uli

Leider ist unser LED Spezialist erkrankt . Bitte die Anfrage einer anderen Firma stellen

Hallo, entweder du bekommst einen Bewegungsmelder mit potentialfreien Kontakt oder du musst mit ihm ein Relais anschalten das dann über einen potentialfreien Kontakt die Lichterkette schaltet.

Hier kann ich leider nicht helfen.
Gruß Werbewilli

Hallo Horst_Walter

Ich suche genau so eine Lösung. Eine batteriebetriebene Lichterkette mit so wenig wie möglich Selberbauen an Bewegungssensor anschliessen. Hast Du für dieses Problem eine Lösung gefunden? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. Herzliche Grüsse, Serra