Bewegungsspiel mit Teppichfliesen im Kindergarten

Wer hat evt. Material /Ideen für ein paar pfiffige Bewegungsspiel/e mit Teppichfliesen.
Kinder zwischen 4-6 Jahren sollen mitmachen können.
Für Hilfe und Hinweise, so ich im Netz was dazu finde, bin ich dankbar.
Gruss
Kollie

Hallo, Kollie,
wie wäre ein Wettrennen?
Jedes Kind erhält zwei Teppichfliesen.
Es gilt vom Start aus das Ziel zu erreichen, wobei man nur die eigenen Fliesen betreten darf.
Man kann den Parcour Natürlich auch mit Hindernissen ausstatten, man kann auch von verschiedenen Punkten aus starten und am Ende einen bestimmten Punkt erreichen.
Es ist klar, dass ich hier den eher männlichen Wettkamfgedanken anspreche.
Als Partnerspiel könnte man das Fliesenlegen vielleicht von einem Helfer machen lassen, am Ziel geht es nach Partnerwechsel wieder zurück.
Gruß
Eckard

Hi,

der Boden ist Lava und die Teppichfliesen sind sicher. Die Kinder spinnen sich dann schon was zusammen.

MFG

Hallo,
die Kinder müssen mit Hilfe der Teppichfliesen den Lavasee überqueren, tritt jemand ins Lava, muss die ganze Gruppe von vorne anfangen. Zahl der Fliesen kann je nach Geschick der Gruppe weiter reduziert werden. Eine Gruppe = Teamwork fördern, zwei Gruppen = Wettkampfgedanke.
Schöne Erweiterung: Ein Gruppenmitglied ist blind (Schal) und muss von den anderen sorgsam mitgeführt werden.