Beweis

Liebe Alles-Wissen-Wollende-Mitmenschen,
es ist völlig uninteressant ob es nun Gott oder den Teufel, das Paradies oder die Hölle gibt oder nicht. All das sind nur Spielereien unseres Minds, unseres Gemütes. Man brauchten die Menschen eben für die restliche Zeit, die sie nicht arbeiteten eine Beschäftigung. So brauchten schon immer die Könige, Kaiser, Herrscher, der Adel, die Hochfinanz, die Philosophen usw. die keine praktische Arbeit zu leisten hatten etwas für ihr Gemüt und so diskutierten und philosophierten sie eben über Dinge, die unser Hirn sich so ausdenken kann. Z.B. wieviel Teufel auf einer Nadelspitze tanzen können :smile:
Alles nutzloses Geschwafel - ohne irgendeinen Nährwert.
Und so auch heute in unserer Zeit (siehe alle stupiden, belanglosen und nichtssagenden Fernsehsendungen). Man quatscht eben nur. Auch Rudolf Steiner schrieb einmal in einem Buch, dass eine Zeit kommen wird, wo viel geredet und diskutiert wird, aber nichts mehr gesagt wird :smile:. Da hatte er ganz recht (siehe Handies, Foren, Facebook, Youtube … usw.)

Und so wird eigentlich bei Fragen in der Religion, der Spiritualität, der Menschlichkeit usw. nur gequaselt über Frieden, Liebe, Hilfe, Gleichheit, Freiheit, Gut und Böse usw. usf. aber es ändert sich wirklich deshalb nix.

Und so lässt sich doch ganz gut nachweisen und nachvollziehen, dass trotz der Anwesenheit von Söhnen Gottes, von Propheten, von weisen Menschen, von Gut-Bürgern, von Heiligen, von Weltverbessereren, von Meistern und Göttern in Weiß oder Grün …
von Dir und von Mir,
sich die Welt seit Anbeginn, seit dem Kain Abel erschlagen hat, sich um keinen Deut gebessert hat.

Sie blieb immer dieselbe, immer noch gibt es die DUALITÄT und wenn man diese Entwicklung so weiter hoch rechnet wird sich dabei auch nix ändern.

Also die Frage:
Was soll das ganze Gerede, warum lebt ihr nicht einfach, schläft, esst, geht spazieren, macht Gartenarbeit, baut was an zum Essen, versucht gesund und lang zu leben und denkt nicht über Unnützes nach.
Es gibt eben Menschen, die Euch beschäftigen wollen damit ihr nicht auf den Trichter kommt wie man toll leben könnte ohne nach etwas zu giiiieren :smile: Z.B. nach Geld, Reichtum, Sex, Auto, Haus … usw. usf.
Lauft nicht immer zu Ärzten, Psychologen, Pendlern, Wahrsagern, Schreiberlingen, Politikern und ähnlichen Menschen. Sie wissen auch nix besseres als alle Menschen schon vor Ihnen seit Anbeginn der Welt.
Lest mal die Propheten des AT, z.B. Kohulet den Jammerer oder die Sprüche Salomons. Alles war schon mal da: Es gibt nix Neues unter der Sonne sagten sie - und das stimmt. Auch Zinsen kannten die Alten Juden schon - nur nicht die e-Funktion aber das „Prozent“. Nur sie wussten auch, dass man nach 49 Jahren im Jobeljahr wieder zu seinem Bestitz kam, denn dann kommt jeder wieder in sein Eigentum (so stehts im AT drin !!).

Man braucht eigentlich sehr wenig um zu leben und die Einfachheit macht auch zufrieden und glücklich. Und am besten Alleine :smile:

Und eine Änderung zum Besseren gibt es nur wenn sich der einzelne Mensch sich Selbst kennenlernen würde und das geht mit Meditation. Damit verändert sich der Einzelne zum Positiven und damit ändert sich dann die Welt.

Wenn wir alle das einsehen würden und danach handeln würden, dann wäre schon die Welt ein Paradies :smile:

Also arbeiten wir doch mal darauf hin. Wäre das kein schönes ZIEl, an das wir nur fest glauben und dann auch handeln müssten, denn nach Aussagen eines Jesus´ kann der Glaube Berge versetzen und das wird auch heute von den Psychologen bestätigt (Selbst-Erfüllende-Prophezeihung genannt!). Wie man sieht ändert man nur Wörter, der Sinngehalt ist immer der gleiche - so meint der Mensch es gibt immer Neuigkeiten, doch das ist nicht WAHR :smile:. So wie die Energie sich immer wieder wandelt, so auch Wörter und Begriffe. Daher meint der Mensch - Oh wie Neu ist das, das möchte ich auch wissen - und übersieht, dass er es ja schon längst wusste, nur mit anderen Wörtern.

So verscheissern wir uns alle selbst !
Lasst Euch doch nicht immer so verwirren.

Dennoch liebe Wochenend-Grüße von
Guruji

Alles nutzloses Geschwafel - ohne irgendeinen Nährwert.

genau

rhabarber

So verscheissern wir uns alle selbst !

welch einsicht.

es ist frühling, die sandalenprediger verlassen die eisigen höhlen & beglücken die arme menschheit mit tiefer weisheit.

http://www.youtube.com/watch?v=6vtVxr5xH4k

e.c.

Hallo,

da merkt man mal wieder, daß auch noch keiner einen Gedanken gesehen hat. Man kann bisher nur elektrisch und biochemisch nachweisen, das sich im Gehirn was tut, aber ob es ein Gedanke ist?

Grüße
miamei

Hallo,
mir scheint es so als sei in mancher Frage schon die Antwort enthalten :o)

Ich finde es ist völlig uninteressant ob es nun Gott oder den Teufel, das Paradies oder die Hölle gibt oder nicht. Ich finde, das sind alles nur Spielereien meines Minds, meines Gemütes.
Ich glaube, man braucht für die Menschen eben für die restliche Zeit, die sie nicht arbeiteten eine Beschäftigung.
Ich seh das so, das die Könige, Kaiser, Herrscher, der Adel, die Hochfinanz, die Philosophen usw. die keine praktische Arbeit zu leisten hatten, immer schon etwas für ihr Gemüt brauchten und so diskutierten und philosophierten sie eben über Dinge, die unser Hirn sich so ausdenken kann. Z.B. wieviel Teufel auf einer Nadelspitze tanzen können :smile:

Für mich ist das alles nutzloses Geschwafel - ohne irgendeinen Nährwert.
Und so sehe ich auch heute unsere Zeit (siehe alle, die für mich stupiden, belanglosen und nichtssagenden Fernsehsendungen). Man quatscht eben nur. Auch Rudolf Steiner schrieb einmal in einem Buch,
dass eine Zeit kommen wird, wo viel geredet und diskutiert
wird, aber nichts mehr gesagt wird :smile:. Da stimme ich mit ihm überein (siehe Handies, Foren, Facebook, Youtube … usw. mit denen ich persönlich gar nichts anfangen kann)

Und so empfinde ich, das bei Fragen in der Religion, der
Spiritualität, der Menschlichkeit usw. nur gequaselt wird, über
Frieden, Liebe, Hilfe, Gleichheit, Freiheit, Gut und Böse usw.
usf. aber es ändert sich für mich deshalb nix wirklich.

Und so beweist das nachvollziehbar für mich, dass trotz der Anwesenheit von Söhnen Gottes, von Propheten,
von weisen Menschen, von Gut-Bürgern, von Heiligen, von
Weltverbessereren, von Meistern und Göttern in Weiß oder Grün

von Dir und von Mir,
sich meine Welt seit Anbeginn, seit meinem ersten schlimmen Erlebnis, sich um keinen Deut gebessert hat.

Für mich blieb sie immer dieselbe, immer noch gibt es die DUALITÄT und wenn ich meine Entwicklung so weiter hoch rechne wird sich
dabei auch nix ändern.

Also die Frage:
Was soll das ganze Gerede, warum lebe ich nicht einfach,
schlafe, esse, gehe spazieren, mache Gartenarbeit, baue was an
zum Essen, versuche gesund und lang zu leben und denkt nicht
über Unnützes nach.

Ich will wohl beschäftigt sein, damit ich nicht auf den Trichter komme wie ich toll leben könnte ohne
nach etwas zu giiiieren :smile: Z.B. nach Geld, Reichtum, Sex,
Auto, Haus … usw. usf.

Ich laufe ja schon nicht oft zu Ärzten, Psychologen, Pendlern,
Wahrsagern, Schreiberlingen, Politikern und ähnlichen
Menschen. Sie wissen auch nix besseres als ich schon
vor Ihnen seit Anbeginn meiner Welt - davon bin ich überzeugt.

Ich habe die Propheten des AT, z.B. Kohulet den Jammerer oder
die Sprüche Salomons gelesen. Die finde ich gut, ich sehe das auch so wie die: Alles war schon mal da: Es gibt nix
Neues unter der Sonne sagten sie - und das stimmt für mich.

Auch Zinsen
kannten die Alten Juden schon - nur nicht die e-Funktion aber
das „Prozent“. Nur sie wussten auch, dass man nach 49 Jahren
im Jobeljahr wieder zu seinem Bestitz kam, denn dann kommt
jeder wieder in sein Eigentum (so stehts im AT drin !!). Und das sollte meiner Meinung nach für alle eingeführt werden.

Ich brauche eigentlich sehr wenig um zu leben und die
Einfachheit macht mich auch zufrieden und glücklich. Und am besten
bin ich Alleine :smile:

Und eine Änderung zum Besseren gibt es nur wenn ich mich Selbst kennenlernen würde und das geht - glaube ich - mit Meditation. Damit verändere ich mich zum
Positiven und damit ändert sich dann meine Welt - hoffe ich.

Das stimmt doch? Stimmt mir bitte zu!

Also arbeite ich doch mal darauf hin. Wäre das kein schönes
ZIEl, an das ich nur fest glauben und dann auch entsprechend handeln
muss, denn nach Aussagen eines Jesus´ kann der Glaube Berge
versetzen und das wird auch heute von den Psychologen
bestätigt (Selbst-Erfüllende-Prophezeihung genannt!).
Ich glaube man ändert nur Wörter, der Sinngehalt ist immer der
gleiche - so denke ich zwar, es gibt immer Neuigkeiten, doch
das ist nicht WAHR :smile:.
So wie die Energie sich immer wieder
wandelt, so auch Wörter und Begriffe. Daher meine ich oft:
Oh wie Neu ist das, das möchte ich auch wissen - und
übersehe, dass ich es ja schon längst wusste, nur mit anderen
Wörtern.

So verscheissere ich mich selbst !
Ich möchte mich nicht mehr so verwirren lassen.

provokante Grüße
K.

Hallo,

unabhängig davon, das ich den Bezug der Antwort nicht verstehe … :o)

da merkt man mal wieder, daß auch noch keiner einen Gedanken
gesehen hat.

Es hat auch noch niemand einen Ton gesehen oder den Duft einer Rose.

Man kann bisher nur elektrisch und biochemisch
nachweisen, das sich im Gehirn was tut, aber ob es ein Gedanke
ist?

Ist denn „wirklich“ nur das, was sichbar oder tastbar ist? Oder was zumindest eine sichtabere/tastbare Reaktion hervorruft?

Ich kann problemlos, jederzeit Gedanken „in meinem Gehirn“ nachweisen :o). Ich kann auch jederzeit Gedanken in anderer Leute „Hirnen“ nachweisen - obwohl ich dann manchmal entsetzt bin :o)

Grüße
K.

Hi.

Für was brauchst du einen BEWEIS ?

Und wenn schon, was verstehst du unter diesem Begriff (Reichweite, Gültigkeit usw.) ??
Da sollst du erst mal anfangen.

Grüssi

Balázs

Hallo

es ist völlig uninteressant ob es nun Gott oder den Teufel,
das Paradies oder die Hölle gibt oder nicht. All das sind nur
Spielereien unseres Minds, unseres Gemütes.

Interesse ist doch Ansichtssache. Ob also etwas „interessant“ oder „uninteressant“ ist ist doch also keine Frage von „das hat die Wissenschaft bewiesen“ oder so. Du kannst also nicht einfach sagen: „es ist uninteressant.“
Du sagst: es sind „nur“ Spielereien unseres Gehirns (Gemüt will ich mal ausklammern, hat für mich nichts mit „Gehirn“ zu tun). Woher weißt du das? Hat das jemals jemand bewiesen? Was ist wenn deine Gedankenspielereien falsch sind und somit uninteressant?

Es wird immer gesagt dass die Evulotion den Menschen „vorwärts“ bringt, besser, stärker, angepasster. Wenn also Gott „out“ ist (oder gar nicht existieren würde) dann hätte die Evolution das schon lange aus den Gehirnen der Menschen heraus getilgt. Da dies aber nicht der Fall ist sollten wir doch davon ausgehen dass die Evolution darin einen Sinn sieht (oder die Evolution und alles was damit zu tun hat wiederum falsch ist). Wenn dies aber wiederum wichtig ist - warum deutest du das als „uninteressant“?

LG Tobi@s