Beweist man mit einer Etagere Stilbewusstsein?

Guten Tag, ich habe mein Wohnzimmer neu dekoriert. Auf dem Tisch steht eine Etagere, diese gestalte ich immer je nach Jahreszeit. Kann man denn mit einer solchen Etagere Stilbewusstsein beweisen. Was meint Ihr?

Das ist eine Frage, die so nicht zu beantworten ist.
Dazu muss den Stil des Wohnzimmers und der Etagere sehen können. Grundsätzlich ist gegen eine Etagere nicht einzuwenden. Kann man sie doch immer wieder gut einsetzten.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht recht weiterhelfen kann.
Aber vielleicht besuchst meine HP. Dort gibt es einen Newletter zu Thema Dekoration.
www.sabine-merz.de oder www.blickpunkt-info.de

Hallo Paul,

Gegenfrage: jemand fährt einen Ferrari, beweist das, dass er viel Geld hat?
Nein! Nur weil ich eine Etagere rumstehen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch Stil habe. Außerdem, was bedeutet eigentlich Stilbewußtsein? Nur das was andere von mir erwarten oder was mich „betucht“ aussehen läßt? Muss ich einen Picasso an der Wand haben und darunter einen Designerstuhl, nur damit andere sagen können: „Oh die (der) hat aber Stil“. Quatsch, kauf’ und stell’ Dir hin, was Dir gefällt. Auch wenn’s nicht immer zusammenpaßt. DAS ist DEIN Stil!

Liebe Grüße
Astrid

Guten Morgen paul-zeiss
deine Frage kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Heike

Kann man denn mit einer solchen Etagere

Stilbewusstsein beweisen.

Ob Stilbewusst, oder nicht, das kommt doch nicht drauf an, hauptsache DIR gefällt es :smile:

Ich denke, dass man so eine Etagere wunderbar dekorieren kann, aber genau so könnte man sie auch mit viel Kitsch beladen:smile:

Aber auch da gehen die Meinungen/ die Geschmäcker so weit auseinander wie z.B. „was ist Mode“?

Meine Künstler Seele sagt mir je länger je mehr, dass man nicht immer nach dem Gusto anderer leben soll. oder:

„Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie ander mich haben wollen“ Also darf auch meine Wohnung so sein, wie i c h sie haben w i l l.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Lydia-Sonja

Hallo paul-zeiss,

das ist eine super Idee.Diese Art von Dekoration ist groß im kommen.
Gruß Petra

Guten Tag, ich habe mein Wohnzimmer neu dekoriert. Auf dem
Tisch steht eine Etagere, diese gestalte ich immer je nach
Jahreszeit. Kann man denn mit einer solchen Etagere
Stilbewusstsein beweisen. Was meint Ihr?