Bewerben bei Unis

Hallo zusammen,

ist es eigentlich schon möglich sich für Studienplätze auch schon vor dem Abitur; sprich ohne Abiturzeugnis, zu bewerben?
danke+lg

Hallo jeana,

ist es eigentlich schon möglich sich für Studienplätze auch
schon vor dem Abitur; sprich ohne Abiturzeugnis, zu bewerben?
danke+lg

das macht eigentlich (oder warum doch? Was möchtest du studieren?) keinen Sinn, da eine wesentliche Entscheidungsgrundlage (wenn nicht sogar _die_) das Abiturzeugnis ist.
Falls deine Sorge ist, das Abiturzeugnis nicht rechtzeitig zu erhalten (dies war bei einigen meiner Mitschüler der Fall: Bewerbungsfrist endete einen Tag nach den Prüfungen, also lange vor Ausgabe der Zeugnisse): Du kannst ein vorläufiges Zeugnis erhalten bzw. deine Prüfungen werden schneller korrigiert. In diesem Fall, sprich mit deinem Klassenlehrer rechtzeitig darüber.

Viele Grüße,
Nina