Bewerben mit dem Halbjahreszeugnis der 10ten Klasse

Hi,
ich wollte fragen ob man sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10ten Klasse bewerben Kann
oder ob es dadurch irgendwelche Komplikationen gäbe, Zeitlich zu spät oder so

danke

Hallo,

Du kannst dich auch mit dem Grundschulzeugnis bewerben, Komplikationen oder so kann es immer geben.

Wo willst du dich als was bewerben? Hast du nach der 10 einen Abschluss?

Gruß

Hallo Tim,

für Bewerbungen verwendet man das aktuellste Zeugnis, das man hat. Du schreibst dann, daß Du das Zeugnis vom mittleren Bildungsabschluß so bald wie möglich nachreichst.

Viele Grüße

Iris

hallo.

ich wollte fragen ob man sich mit dem Halbjahreszeugnis der
10ten Klasse bewerben Kann

warum nicht? eine firma, die so auf formalismen achtet, daß sie unbedingt das jahreszeugnis braucht, um sich einen bewerber überhaupt näher anzuschauen, wird eh nicht lange existieren - oder sie ist so groß, daß sie sich ohnehin nicht vor (guten) bewerbungen retten kann.

oder ob es dadurch irgendwelche Komplikationen gäbe, Zeitlich
zu spät oder so

„sorry, du paßt zwar perfekt zu uns, aber deine bewerbung kam leider zu früh und mit dem falschen zeugnis“, oder wie?
wenn sich ein passender bewerber mit dem HJ-zeugnis bewirbt und im anschreiben darstellt, daß er bis zum tag x. diesen und jenen abschluß erreichen wird (was er dann selbstverständlich nachreicht) und keine verschlechterung der zensuren zu erwarten sind, spräche für mich als personalchef nichts dagegen, den bewerber schon mal einzuladen.

gruß

michael