Hallo,
sollte man seinen Lebenslauf zusammentackern? Die Bewerbung wird nicht in einer Mappe versendet, sondern nur in einem Briefumschlag, ist nur ein Praktikum und dort erwarten die keine große Bewerbung. Trotzdem wollte ich fragen, ob man den dann zusammentackern soll?
Hallo,
wie alt bist du? Vielleicht solltest du versuchen, deinen Lebenslauf auf nur eine Seite zu reduzieren, wenn es „nur ein Praktikum“ ist.
Gruß
Christa
Tackern würde ich nicht. Erst recht nicht, wenn du den Rest nicht auch zusammentackerst. Evtl. werden deine Dokumente gescannt, da stört eine Heftklammer dann.
Wenn überhaupt würde ich eine Büroklammer nehmen.
Hattest du viele On Off Arbeitsplätze oder wie kommt ein so stattlicher Lebenslauf zusammen?
Servus,
Klemmhefter oder Büroklammer. Nichts, was beim Scannen oder Kopieren irgendwie aufhält: Dein Arbeitgeber sollte nicht für Dich arbeiten müssen.
Schöne Grüße
MM
… Mitunter reicht da schon die Unfähigkeit Wichtiges von Unwichtigem zu trennen … oder sich selbst für totaaaal interessant zu halten …
Nein, bloss nicht Tackern!!! Das ist wie in einem Chat laut Schreien …
Hatte auch das Problem, dass ich nicht alles auf eine Seite bekommen habe.
Ich denke aber tackern, solltest du nicht. Besser eine Büroklammer verwenden.
Verstehe nicht, wieso ich wegen der ernst gemeinten Frage ein „negativ“ bekommen habe…
Hey luckyluke1,
Auf jeden Fall nicht tackern!
Ich würde dir empfehlen, dass du die Sachen in einem Klemmmappe tust, oder aber mit einer Büroklammer zusammen heftest.
Und zu den 2 Seiten: die kommen schon schnell zusammen, wenn man seinen Werdegang aufschreibt: Schule, Studium oder Ausbildung, in der Zeit absolvierte Praktika oder Nebenjobs, sprachliche Fähigkeiten etc.
Biel Erfolg bei der Bewerbung!
Servus,
ein CV soll aber prägnant und in angemessener Kürze die für den Adressaten wichtigen Informationen liefern. Die Punkte, die Du aufzählst, müssen unbedingt auf eine Seite - und zwar so, dass das für den Adressaten bei der jeweiligen Bewerbung Wichtigste ein Stück oberhalb der Mitte des Blattes steht. Ein Bewerber, der das nicht schafft, lässt erwarten, dass er auch sonst nicht auf den Punkt kommt.
Bei einem Gipsy Engineer, der ungefähr fünfundzwanzig Projekte hinter sich hat und zu jedem Projekt ein paar Stichworte zur Erläuterung gibt, weil es halt bloß in D Arbeitszeugnisse gibt, sieht das anders aus: Da sind zwei Seiten CV nicht dramatisch viel, und drei kommen auch zusammen.
Aber für jemanden, der grade die ersten Schritte im Berufsleben macht, ist ein über mehr als eine Seite verteilter CV ein ziemlich sicherer Weg auf Stapel C.
Schöne Grüße
MM
Stipendien, Praktika, Zusatzausbildungen… hat eben nicht auf eine Seite gepasst. Und alle Praktika waren auch wichtig. Aber das ist doch egal, ich hatte ja eine andere Frage.
Deine Frage war eine andere, korrekt, aber bewusst gestellt. Man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können, also (vielleicht) den CV auf eine Seite zu modifizieren und somit auch deine Frage zu „beantworten“.
In einem Forum bleibt nun mal nicht anderes als zu Gegenfragen.
Interessant, gleich auf den Schlips getreten zu sein… kopfschüttelnd