Bewerbung Abendschule Hilfe

Bewerbung um einen Schulplatz an der Abendschule S…

Sehr geehrte Damen und Herren,

Für das kommende Schuljahr (2013/2014) möchte ich mich für einen Schulplatz an der Abendschule S… bewerben um meinen Realschulabschluss zu erweben.
Mein Hauptschulabschluss habe ich im Jahr 2010 absolviert an der Schule Ri…
Im Sommer 2012 habe ich die Berufsfachschule Der Staatlichen Handelschule … besucht und dies nach 3 Monaten abbrach.

Ich möchte gerne meinen Realschulabschluss erwerben, damit ich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.

Zu mir möchte ich sagen, dass ich ein sehr zuverlässiger und freundlicher Mensch bin. Auf mich kann man sich verlassen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

Hallo Aceman,

dein Bewerbungsschreiben ist an sich schon ganz gut. du solltest allerdings noch mehr auf deine Rechtschreibung und auf die Grammatik achten. Hier ein paar Verbesserungen (die Verbesserungen stehen in den Anführungsstrichen):

• Mein"en" Hauptschulabschluss habe ich „im Jahr 2010 an der Schule … absolviert“

• die Berufsfachschule „d"er Staatlichen Handel"s"schule besucht und dies"e“ nach 3 Monaten „abgebrochen“

• den Abschnitt von „zu mir möchte ich sagen“ bis „auf mich kann man sich verlassen“, würde ich ganz weglassen und stattdessen vielleicht was in der Art schreiben: „Ich bin äußerst zuverlässig und habe große Freude daran, neues Wissen zu erlangen.“

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls du noch fragen hast, kannst du sie gerne nochmal stellen.

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Bewerbung.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo Aceman,
und was möchtest du uns mit diesem Eintrag sagen/fragen??

Liest sich doch gut!

Für das kommende Schuljahr (2013/2014) möchte ich mich für einen Schulplatz an der Abendschule S… bewerben um meinen Realschulabschluss zu erwerben, mit dem ich mir bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt verspreche.
Mein Hauptschulabschluss habe ich im Jahr 2010 mit einem Notendurchschnitt von… an der Schule Ri… absolviert
Im Sommer 2012 habe ich die Berufsfachschule Der Staatlichen Handelschule … besucht und diese nach 3 Monaten abgebrochen.

Zuverlässigkeit und Freundlichkeit im Umgang mit anderen Menschen sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß …

So - erst mal habe ich Deinen Text etwas angepasst (siehe oben). Aber: Wenn Du die Handelsschule abgebrochen hast, dann begründe es. Spätestens beim Bewerbungsgespräch wird sowieso danach gefragt.

Du bezeichnest Dich als zuverlässig. Überlege, ob diese Aussage nicht im Widerspruch zum Schulabbruch steht. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen und es geht mich auch nichts an. Aber bitte nochmal prüfen. Wenn Du die Handelsschule abgebrochen haben solltest, weil Dir der Unterrichtsstoff zu schwer war, dann solltest Du das auch ehrlich zugeben. Aber egal, aus welchem Grund Du abgebrochen hast - gib ihn in der Bewerbung an.

hey,

ich gehe davon aus, dass du Hilfe bei deiner Bewerbung haben möchtest.
Such dir eine Vorlage im Internet, damit du die häufig gebrauchte Form des Anschreibens einhälst.
Dann nimm auf jeden Fall den Teil raus, in dem du erwähnst, dass du die Handelsschule abgebrochen hast, sonst wirst du wahrscheinlich sofort aussortiert. Zudem widerspricht sich ein Schulabbruch mit der Aussage du seist verlässlich.
Kleiner Formtipp: Im Jahr 2012 habe ich meinEN Hauptschulabschluss an der …-Schule absolviert.

Viel Erfolg und
LG.

Sorry kann ich dier nicht weiter helfen

Hallo,

für eine Aufnahme in der Abendschule ist soweit ich informiert bin, kein Bewerbungsschreiben notwendig. Einfach dort mal anrufen oder hingehen. Du bekommst dann ein paar Forumulare die Du ausfüllen musst.
Auch sollest Du Dir im Klaren sein, dass für den Erwerb eines höheren Schulabschlusses sicherlich nicht nur Zuverlässigkeit, sondern vor allem Durchhaltevermögen gefragt sind. Ich weiss das aus eigener Erfahrung.

Sollte wirklich ein Anschreiben notwendig sein habe ich in Dein Schreiben ein paar Korrekturen eingefügt.

Viel Erfolg

wünscht

Crash

Bewerbung um einen Schulplatz an der Abendschule S…

Sehr geehrte Damen und Herren,

Für das kommende Schuljahr (2013/2014) möchte ich mich für
einen Schulplatz an der Abendschule S… (an Ihrer Schule) bewerben um meinen
Realschulabschluss zu erweben.
Mein Hauptschulabschluss habe ich im Jahr 2010 absolviert an
der Schule Ri…
Im Sommer 2012 habe ich die Berufsfachschule Der Staatlichen
Handelschule … besucht und dies nach 3 Monaten abbrach. (Von einem Schulabbruch würde ich nichts erwähnen)

Ich möchte gerne meinen Realschulabschluss erwerben, damit ich
bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.

Zu mir möchte ich sagen, dass ich ein sehr zuverlässiger und
freundlicher Mensch bin. Auf mich kann man sich verlassen. (Letzen Satz würde ich nicht schreiben)

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch (persönlichen Gespräch) freue ich
mich sehr.(würde ich mich freuen)

Mit freundlichem Gruß