Hallo
Würde mich sehr freuen wenn jemand mal drüber schauen könnte und eventuell Verbesserungsvorschläge hat ^^
Bewerbung für eine Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger
Sehr geehrter Herr xy,
auf der Website der Arbeitsagentur bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für die Ausbildung aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diese Position.
Mein Name ist Xy. Ich bin xx Jahre alt, besuche zurzeit das XY Berufskollege in XY und absolviere voraussichtlich bis Juni 2016 meine Berufsschulpflicht.
In der 10. Klasse habe ich ein dreiwöchiges Praktikum bei einem Steinmetzbetrieb absolviert, war auf dem Bau mit einem Fliesenlegermeister und konnte mir einen guten Einblick in die Arbeitstechniken und den Alltag mit verschiedenen Materialen ermöglichen. Dies hat mir sehr gefallen.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich einer handwerklichen Tätigkeit nachgehen möchte und gerne im Team arbeite. Außerdem schätze ich den abwechslungsreichen Alltag und den Umgang mit unterschiedlichen Materialien.
Zu mir möchte ich erwähnen, dass ich sehr motiviert bin. Ich bin sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst kann mich flexibel auf neue Arbeitssituationen einstellen und bringe die nötige körperliche Fitness mit.
Ich habe mich für die Ausbildung in Ihrem Betrieb entschieden, weil ich für mich berufliche Perspektiven sehe. Weiterhin sehe ich Ihren Betrieb als anerkannt, kompetent und optimal berufsqualifizierend an.
Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
-Foto
-tabellarischer Lebenslauf
-letztes Schulzeugnis