Hallo zusammen,
ich habe im Internet ein Stellenangebot ( Native speakers of various European and non-European languages (Student Workers) entdeckt und da ich mich für Fremdsprachen begeistere, will ich mich dort bewerben.
Ich habe ein Bewerbungsanschreiben auf die Schnelle vorgeschrieben. Kann man das so schreiben?
Bewerbung als Student Worker
Sehr geehrte Frau…
mit Begeisterung hab ich im Internet Ihr Stellenangebot entdeckt. Da ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent absolviert habe und Fremdsprachen meine große Leidenschaft sind, habe ich mir sofort gedacht, dass ich der Richtige für diese Stelle bin. Meine Stärken liegen im Schriftlichen, jedoch habe ich durch regelmäßiges Sprachtraining die Gelegenheit, mein Sprachvermögen insbesondere in den Fremdsprachen Arabisch, Italienisch und Türkisch zu verbessern. Ich interessiere mich besonders für Ihr Unternehmen, da die neue Technik meine Neugier geweckt hat, insbesondere die Software für Sprach- und Gestenerkennung. Des Weiteren, weil sich ihr Unternehmen sehr an Fremdsprachen orientiert. Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.
mit freundlichen Grüßen
Name