Hallo, Ihr Lieben!
Ich möchte mich auf eine befristete Stelle bei einer Krankenkasse bewerben und brauche Eure Hilfe!Ich habe ein Anschreiben verfasst, könnten Ihr bitte drüber schauen und mir sagen, was ich anders bzw. besser machen könnte. Vielen Dank!
Bewerbung als Büroassistentin in Teilzeit
Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit
Sehr geehrter Herr XY,Sie suchen motivierte und zuverlässige Kommunikations- und Organisationstalente mit schneller Auffassungsgabe, die es verstehen, mit Menschen umzugehen und gerne beraten.
Als Büroassistentin bei der XY KK werde ich mit Übersicht und Eigenverantwortung die anfallenden Aufgaben erledigen und mit hervorragendem Informations- und Büromanagement zu einem reibungslosen Geschäftsalltag beitragen.
In den vergangenen Jahren war ich für die Kundenberatung und die Auftragsbearbeitung in einem Reisebüro zuständig. Der allgemeine Schriftverkehr, der Empfang von Telefongesprächen, die Verwaltung der Zahlungsein- und ausgängen sowie die vorbereitende Buchhaltung ergänzten meine Tätigkeiten. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.
Ich bin es gewohnt, selbständig und auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten, da ich an meinem letzten Arbeitsplatz sehr oft Reisegruppen sowie Geschäftsreisende betreute. Unter anderem beherrsche ich die russische Sprache fließend, dieses wird sich bei Kontakt mit russischsprechenden Kunden als vorteilhaft erweisen.
Meine Einstellung bei der XY KK, begreife ich auch als Chance, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit einen weiteren Teil zum Geschäftserfolg zusteuern.
Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich gerne folgen und freue mich darauf.
Mit freundlichen Grüßen