Hallo liebe Wer-Weiss-Was Gemeinde !!
Ich habe eine Lehre als Köchin/Kellnerin gemacht und würde mich jetzt gerne in einem Hotel als Receptionistin bewerben.
Glaubt ihr wird meine Bewerbung angenommen auch wenn ich keinen Receptionskurs gemacht habe ?
Danke schonmal im Voraus
lg anonymusX94
Hi,
zuerstmal macht es viel Sinn dass man den Beruf auf den man sich bewirbt richtig schreiben kann. Im Deutschen ist es eine „Rezeptionistin“, im englischen der/die „receptionist“ bzw. heute eher „front desk staff“.
Glaubt ihr wird meine Bewerbung angenommen auch wenn ich keinen Receptionskurs gemacht habe ?
Würdest Du keine Bewerbung schreiben wenn ich jetzt „nein“ sage? Oder wärst Du enttäuscht wenn Du abgelehnt wirst weil „Kasi doch ja gesagt hat“? Also… finde es selbst raus! Englisch sprichst Du damit Du mit ausländischen Gästen kommunizieren kannst?
Gruss
K
Entwicklung von Sprache
Servus,
die Schreibweise mit c ist nicht so ganz selten, vor allem in der CH.
Bei einer Bewerbung würde ich mich daran orientieren, welche Form der Arbeitgeber verwendet.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
Ich habe eine Lehre als Köchin/Kellnerin gemacht
Kellnerin ist doch keine „Lehre“. Welchen Abschluß hast du?
Glaubt ihr wird meine Bewerbung angenommen auch wenn ich
keinen Receptionskurs gemacht habe ?
Hängt davon ab, welche Qualifikation du dem Unternehmen anbieten kannst. Kochen oder Kellnern halte ich für wenig erfolgreich. Am besten, du versuchst es einfach. Dann erfährst du es. Was hindert dich daran? Kostet doch nicht viel.
Gruß
Otto