Bewerbung - Anschreiben: Erst Verwaltungsangestellter, dann Callcenter: Umschreibung

Moin…Moin…
Mein eigentliches Problem ist folgendes:

Nachdem ich 17 Jahre als Verwaltungsangestellter in einem Busunternehmen tätig war, musste ich die Firma aus betriebsbedingten Gründen verlassen. Da war ich auch schon 48 Jahre alt. Danach habe ich nur noch in drei unterschiedlichen Callcentern gearbeitet - die letzte Tätigkeit habe ich Dez 2014 beendet, weil die Firma aufgeben musste.
Ich hatte auch einfach viele Absagen, weil ich, u.a.,  für andere Verwaltungstätigkeiten unterqualifiziert war.  Verwaltungsangestellter und Callcenter - das sind natürlich total unterschiedliche Tätigkeiten. Wie kann denn darbringen, dass ich -trotz Callcentertätigkeiten- eine Tätigkeit als Verwaltungsangestellter immer noch gut ausfüllen kann?

I

Hallo,

mit 48 Lebensjahren als Verwaltungsangestellter entlassen, dessen Tätigkeit aber nur 17 Jahre ausgeübt, dann mehrere Jahre qualifikationsfreie Arbeiten ausgeübt, jetzt vermutlich 50 oder darüber?

Welcher Betrieb stellt heutzutage einen Ü50 ein?

Sorry,

lG

Servus,

u.a. der, in dem ich hier arbeite, und der, in dem ich 2011 - 2013 gearbeitet habe.

Schlimm?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Servus,

„Verwaltungsangestellter“ bedeutet „irgendwie im kaufmännischen Bereich - alles und nix“.

Schwerpunkt liegt hier also darauf, dass Du dir selber klarkriegst, was genau Du kannst, was genau Du gut kannst und was genau Du besser kannst als die große Mehrheit der Jüngeren (solche Sachen gibt es; hängt davon ab, worum genau es bei einer Tätigkeit geht - das können z.B. so banale Sachen wie alphabetische Ablage von Kreditorenbelegen sein, bei der man halt nicht überlegen müssen darf, ob die Heinrich Woll GmbH jetzt unter H, unter W oder unter G liegt).

Wenn Du das klarhast, kannst Du Dich damit auf den Arbeitsmarkt stürzen, sowohl initiativ als auch reaktiv.

Schöne Grüße

MM

Jede Firma die ich kenne. Jeder DAX Konzern wird hunderte UE 50 im letzten Jahr eingestellt haben.

Mehrheitlich natürlich im Qualifizierten Bereich, aber bestimmt auch viele geringer Qualifizierte.

1 Like

Hallo,

du bist kein Verwaltungsangestellter.
Verwaltungsangestellte arbeiten in der öffentlichen Verwaltung (Gemeinde, Stadt, Polizei usw.)
wenn du in einem Betrieb die Verwaltung gemacht hast, warst du kaufmännischer Angestellter evtl. auch Personalsachbearbeiter.

Und danach warst du Callcenteragent.

Grüße
miamei

Sorry,…tatsächlich war ich als Sachbearbeiter in der Verwaltung eines Busunternehmens angestellt…