Hallo, ich wollte euch mal nach Meinungen fragen und ob dieses Anschreiben so in Ordnung ist…
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
über Ihre Firmenseite bin ich darauf aufmerksam geworden, dass in Ihrem Unternehmen Industriekaufleute ausgebildet werden. Ich möchte mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bewerben.
Eine vielseitige Berufsausbildung stellt für mich eine perfekte Möglichkeit dar, meine Fähigkeiten bestmöglich in ein Unternehmen einzubringen.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Gottlieb-Daimlermittelschule in Bautzen, welche ich voraussichtlich im Sommer 2013 mit dem Realschulabschluss beenden werde.
Zu meinen Stärken zähle ich Einsatz, Ehrgeiz und Kreativität. Administrative Tätigkeiten machen mir großen Spaß, darüber hinaus arbeite ich sehr sorgfältig und ausdauernd. Ich verfüge über EDV-Kenntnisse und arbeite sehr gerne im Team.
Bereits vorhandenes Schulwissen würde ich gerne durch eine Ausbildung bei Ihnen weiter ausbauen und durch kaufmännische Kenntnisse erweitern.
In einem persönlichen Gespräch würde ich Ihnen gerne mehr über mich berichten und Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Letztes Schulzeugnis