Bewerbung auf eine doktorandenstelle

In einem Bewerbungsformular für eine Doktorandenstelle wird nach dem „name of advisor“ gefragt. Das Formular ist nur auf Englisch geschrieben und schon beim „first degree“, also ich nehme mal an es ist das Vordiplom gemeint, wird nach diesem „Namen“ gefragt. Also wenn muss ich denn da angeben? Einen Prof. oder die Sekretärin ausm Studierendensekretariat? Ich hatte ja keinen Betreuer oder sowas. Ich weiß nicht wie das bei einem BA/MA-Studiengang ist, aber ich hatte eben noch einen Diplomstudiengang. Über Hilfe wäre ich dankbar.
Schöne Grüße und vielen Dank.

Aber Hallo!
Auch bei einem Diplomstudiengang gab es doch wohl einen Betreuer der Diplomarbeit. Oder? Mir ist das nur aus den Naturwissenschaften bekannt. In Sachen Bewerbung um PRomotionsstelle gehe ich auch davon aus, dass Sie wohl persönliche Kontakte zum Doktorvater haben, sonst würde das alles wohl unsinnig sein, oder?

Richtig, es gab einen Betreuer der Diplomarbeit. Aber es wird hier extra nach einem Betreuer für das Vordiplom gefragt. Die Frage nach dem Betreuer des Diploms erfolgt dann später separat.
Kontakte zu einem Doktorvater habe ich nicht, da es sich um eine Bewerbung an einem Institut handelt die über ein Online-Formular durchgeführt wird ohne vorher Kontakt mit einem möglichen Doktorvater gehabt zu haben.

Dann würde ich mir um solch standardisierte Abfragebögen keinen Kopf machen. Es gab ja sicher jemanden, der für die Vordiplomprüfungen (Ausschussvorsitzender) zuständig war. Den würde ich angeben.
Und vielleicht gibt es sogar noch eine Promotionsstelle, wo man etwas persönlicher behandelt wird als dass man sich mit einem Online-Formular „vorstellen“ darf.
Trotzdem viel Erfolg!

Hallo,

gemeint ist der Studienberater.
Das ist etwas typisches für zB. die USA.
Bei der Beendigung der Highschool spricht man mit dem Studienberater über Eignung und Talent um sich bei den passenden Unis oder Colleges zu bewerben. Quasi eine Beratung um die große Auswahl ein wenig einzugrenzen.
Du hattest sowas nicht, also ein - (Strich) im Formular.

Gruß
D.K.

Hallo,
da muß ich leider passen

Grüße
Claudio

Sorry, hierbei kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Hallo,

tut mir leid, hier muss ich passen. Absolut nicht meine Baustelle.
Viel Glück

Leider kann ich da Ihnen nicht weiterhelfen!

Hallo student0815b(?),
leider kann ich Dir nicht helfen.
Sorry

Gruß
Walter