Bewerbung bei van Ameyde (Versicherungbranche)

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne nach langen Überlegungen in der Versicherungsbranche, zunächst bei van Ameyde, bewerben. Ich habe so ein wenig Sorge jetzt einfach auf gut Glück eine Standardbewerbung rauszuschicken und würde mir gerne ein paar Tipps einholen.

Was sollte ich bei der Bewerbung berücksichtigen? Sollte ich vielleicht vorher dort einmal anrufen oder einfach nur eine schriftliche Bewerbung versenden? Van Ameyde hat den Hauptsitz in den Niederlanden, und eine Zweigstelle in Köln. Soll ich die Bewerbung nach Holland oder Köln schicken? Arbeitet hier vielleicht sogar wer in der Versicherungsbranche und kann mir ein wenig zum Bewerbungsverfahren sagen?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

1 Like

ich würde mich gerne nach langen Überlegungen in der Versicherungsbranche, zunächst bei van Ameyde, bewerben. Ich habe so ein wenig Sorge jetzt einfach auf gut Glück eine Standardbewerbung rauszuschicken und würde mir gerne ein paar Tipps einholen.

Da du ja schon weißt bei welcher Versicherung du dich bewerben willst, ruf doch nach den Feiertagen einfach freundlich an und frag nach, wohin du deine Bewerung schicken sollst. Das macht immer einen guten Eindruck!

Servus,

informiere Dich als erstes über das Unternehmen, bei dem Du Dich bewerben möchtest. Der Link, den Du gesetzt hast, taugt dafür genau gar nicht.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

wenn es um eine Berufsausbildung geht, gibt es bei Privatversicherungen nur einen anerkannten Ausbildungsberuf: „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“.

Oft wird für den Außendienst auch der „Versichertungsfachmann“ angeboten. Das ist aber kein anerkannter Ausbildungsberuf!

Bei den gesetzlichen Krankenkassen gibt es die anerkannten Ausbildungsberufe „Kaufmann im Gesundheitswesen“ und „Sozialversicherungsfachangestellter“.

Gruß
RHW

Korrektur:
Versicherungsfachmann