Bewerbung: Einbindung eines Hobbys in den Lebenslauf ( Head-Administrator in einem Gaming-Server )

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr Head-Administrator , also ich kümmere mich um Beschwerden/Bewerbungen für den Administratorrang und den Rest des Angestelltenteams, auf einem englischen Gaming-Server. Dort bekomme ich keinen Lohn, sondern nur ab und an mal „virtuelle“ Geschenke.

Das kommt mir ziemlich gelegen, da ich einen Job in Richtung der Fachinformatik anstrebe. 
Nun möchte ich dies natürlich in meine Bewerbung/meinen Lebenslauf mit einbinden.
Wo vermerke ich diesen „Job“ ? Wie müsste die Bescheinigung für solch einen Job , da ich ihn ja immer noch ausführe aussehen? und kann ich solch einen Job überhaupt mit in meine Bewerbung/meinen Lebenslauf mit rein nehmen?

Schon mal Danke im Vorraus :smiley:
MfG
Marco P.

Hi Marco,

das solltest Du auf jeden Fall mit in den Lebenslauf reipacken. Ich würde es am Schluss reinsetzen, evtl. unter „ehrenamtliche Tätigkeiten“ oder „weitere Kenntnisse und Fähigkeiten“. Da geht es auch nicht unter und es unterstreicht ja auch sehr gute Englischkenntnisse, oder? Die Dauer würde ich auch mit reinsetzen; ein Jahr ist ja immerhin eine lange Zeit und wird bestimmt positiv bewertet.

Ich denke, der Gaming-Server könnte Dir ja eine kurze Bestätigung Deiner Tätigkeit zusenden. Ist ja nicht zuviel verlangt. Das würde ich dann einfach zu den Unterlagen legen. Wenn Du noch Platz im Anschreiben findest (nicht länger als eine Seite), kannst Du das auch hier kurz verwähnen. Manche lesen sich ja nur das kurz durch. Wenn es also sehr viel mit der Tätigkeit zu tun hat, die Du anstrebst, würde ich darauf verweisen…z.B. „aus meinem Lebenslauf  entnehmen Sie, dass ich durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als …bereits über Erfahrungen im Bereich…verfüge“ oder so ähnlich. Viel Glück :smile: Sandra