Hallo,
ich habe vor mich bald beim Finanzamt um eine Ausbildung zum Dipl. Finanzwirt zu bewerben.
Meine Frage ist ob man sich in Niedersachsen auch bei mehreren Finanzämtern bewerben kann oder ob nur eine Bewerbung bei dem jeweils zuständigen amt erwünscht ist.
PS.:
Hier ist mal meine aller erste Bewerbung(eben geschrieben und ist daher noch nich final^^)
Sehr geehrte Frau XXXXX,
durch die Präsentation der Oberfinanzdirektion Niedersachsen auf der Internetseite www.ofd.niedersachsen.de wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie mehrere Auszubildende für das kommende Jahr suchen. Die dort beschriebene Tätigkeit und ein Gespräch beim Berufsberater, haben mich in meinem Wunsch bestärkt, eine Ausbildung als Diplom Finanzwirt zu beginnen. Auf diesem Weg bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.
Zurzeit besuche ich das Wilhelm-Busch-Gymnasium in Stadthagen und werde dies voraussichtlich 2011 mit dem Abitur verlassen.
Vom Beruf des Diplom-Finanzwirtes verspreche ich mir eine anspruchsvolle Tätigkeit, in der ich mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und rechtlichen Aspekten, welche ich in meinem Politik-Leistungskurs und in meiner Freizeit gewonnen habe, vertiefen kann.
Des Weiteren bin ich der Überzeugung, dass ich den Anforderungen für die Ausbildung durch meine Bereitschaft zur zielstrebigen und eigenständigen Arbeit entsprechen kann. Zudem habe ich bei meinen sportlichen Aktivitäten festgestellt, dass mir das Arbeiten im Team sehr viel Spaß macht.
Von meiner Eignung überzeuge ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen