Hallo Leute ich habe hier eine Bewerbung geschrieben und möchte das es jemand verbessert wäre echt lieb von euch !
Sehr geehrte Damen und Herren
Durch die Homepage der Handwerkskammer Reutlingen bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden dass Sie Bäcker/in ausbilden und möchte mich hiermit gerne für die Ausbildung bewerben.
Ich habe im Sommer 2012 meine Fachhochschulreife an dem Abendgymnasium der Volkshochschule in Reutlingen erworben. Ich habe mich entschieden einen handwerklichen Beruf zu erlernen.
Ich habe in meiner Schulzeit viel gebacken und habe mich entschieden ein breites Wissen über das Handwerk. Mir macht es sehr viel Spaß zu backen und dabei kreativ zu sein. Ich finde den Beruf des Bäckers sehr interessant da es sehr vielfältig ist und man kreativ sein kann. Hilfsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit, finde ich in diesem Beruf von großer Bedeutung, was mir zusagt. Da das Nahrungsmittelhandwerk in der Familie liegt, meine Eltern haben früher ein Blätterteig laden gehabt wo sie das Blätterteig selbst herrstellten.
Ich würde auch gerne ein Praktikum bei Ihnen machen, um Ihnen mein Geschick und meine feste Überzeugung für diesen Beruf zu zeigen.
Freue mich wenn Sie mich auf ein persönliches Gespräch einladen.