Bewerbung Für die Heilerziehungspflegerausbildung

Hallo,

ich will mich demnächst an mehreren Berufsschulen für die Heilerziehungspflegeausbildung bewerben. Die meisten Schulen wünschen ein Bewerbungsschreiben, nun ist meine Frage ob die Bewerbungsschreiben für die Schulen genauso sind wie „übliche“ Bewerbungsschreiben oder ob es da eine Besonderheit gibt.
Ich hoffe man wird aus meinem Text schlau und ich bekomme viele Antworten. :smile:
Liebe Grüße

Hallo Mina,
Mach Dich mal bei google schlau, da findest Du eine umfangreiche Auskunft.
Da es sich um eine sozialpädagogische Ausbildung handelt, würde ich bei dem Bewerbungsschreiben natürlich den Schwerpunkt auf Deine sozialen Kompetenzen, belegt durch Praktikaszeugnisse legen.

Viele Grüsse, Gabi (HEP aus BaWü)