Bewerbung für eine Ausbildung als Mediengestalter digital/print hilfe

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print
Sehr geehrte Herr Jung,
ihre ausgeschriebene Stelle hat mich sofort angesprochen. Da ich den Beruf des Mediengestalters
sehr intressant finde, bewerbe ich mich heute um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print.
Zurzeit besuche ich Louis-Leitz-Schule in in Feuerbach dort konnte ich im Informatik Unterricht schon erste Erfahrungen mit dem Programmieren machen, welches mir sehr viel Spaß machte und durch die Verbindung mit dem Kreativen Aspekt der Beruf des Mediengestalters mir zusagt.Leider besitze ich keine Vorkenntnisse mit Bildbearbeitung oder anderen Adobe Programmen dennoch bin ich eine schnelle Lernerin .Ich hoffe das trotz meines mangelnden Wissens ich die Möglichkeit bekomme mich beweisen zu können.
Besonders hervorheben möchte ich auch meine zuverlässige, verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise.
Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Ein Einstieg zum 01.08.2019 oder 1.09 .2019 ist für mich möglich. Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich sehr gerne bereit ein vorbereitendes Praktikum im Zeitraum von 15.07 -27.07.2019 bei Ihnen zu absolvieren. Sollte der Ausbildungsbeginn am 1.09.2019 sein, wäre es mir auch möglich diese auch im August zu machen. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen.

Was kann ich verbessern oder noch einfügen ? Danke im vorraus :wink:

Ich gebe zu, die Rechtschreib- und Grammatikkontrolle von Word 2016 findet leider nur drei Fehler im Text (es sind deutlich mehr), aber magst du den Text erstmal selbst korrekturlesen und ihn dann neu einstellen?

Gruß
Christa

ich habe, da Probleme deswegen frag ich ja :relaxed:

Bin nu auch nich der Bewerbungsprofi, aber hier kann man zweifellos sagen: Alles! :worried:
Is nicht böse gemeint, aber… mal vom Inhalt abgesehen: Warum kriegst du nicht EINEN korrekten Satz zustande? Legasthenie? Ist Deutsch nicht deine Muttersprache?

Lass lieber was weg. Zum Beispiel den Teil mit den Terminen. Sowas bespricht man im Vorstellungsgespräch - wenn es denn dazu kommt.

Puh. Mach deine Sätze kürzer. Dann fällt’s auch leichter, selbst zu überblicken, was man eigentlich geschrieben hat.
Ach ja: Die Louis-Leitz-Schule hat eine Berufsschule, eine Wirtschaftsschule und ein Wirtschaftsgymnasium. Vielleicht sollte Herr Jung erfahren, auf welche du gehst und wann du sie mit welchem Abschluss zu verlassen gedenkst?

Was soll der Quatsch? Du willst eine Ausbildung machen! Vorkenntnisse können ein Pluspunkt sein, aber wenn du glaubhaft (!) darstellen kannst, dass du tatsächlich kreativ bist und eine schnelle Auffassungsgabe (<- klingt vielleicht nicht so holprig wie „schnelle Lernerin“) mitbringst, wäre mir das als Arbeitgeber mehr wert.

Du hast „teamfähig“ vergessen :unamused: Ernsthaft: Die bloße Aufzählung positiver Eigenschaften nervt nur. Wo sind die Beweise?
Idealerweise schreibst du so, dass Herr Jung selbst darauf schließt - ohne dass du sie explizit erwähnst.

Selbstverständlich konnte er das - du hast ihn kontaktiert! Weglassen!

Bitte im Nachhhinein.

Gruß,

Kannitverstan

Naja das mit dem welches Schulart besuche hab ich im Lebenslauf deswegen dachte ich das es überflüssig wäre

@Kannitverstan des mit den Vorkenntnissen hab ich drin da manche das schon so in der Art voraussetzen

im Voraus (ein „r“).

Gruß T

Moin,

schau mal hier rein: www.jova-nova.com. Der Gerhard Winkler ist ein Ass im Bewerbungen schreiben.
Deine jetzige Bewerbung strotzt vor Rechtschreib- und Grammtikfehlern und ist auch stilistisch kein Burner. Du musst bei der Azubi-Bewerbung nicht die perfekte Bewerbung schreiben, aber so wird es nichts.

Soon

Weiterhin könnte man auf der Homepage des Zielunternehmens nach Informationen, welche Adobe-Produkte eingesetzt werden könnten, recherchieren. Zumal man ebendort auch andere Informationen erhalten könnte…

Das könnte man auch ändern: udemy.com @ Adobe (wobei die Kurse aber Geld kosten). Und danach aktiver umformulieren: „Ich habe bereits Erfahrungen mit XYZ gesammelt und das Zertifikat zum Thema XYZ (siehe Anhang) erworben“

mfg M.L.

Als Mediengestalter muss man die deutsche Sprache in Wort und Schrift perfekt beherrschen.

Deshalb mein Tipp: Übe viele Diktate. Ich empfehle Dir den Jägel (z. B.: W.-D. Jägel Grundlagen Deutsch: Diktate 7. - 10. Schuljahr). Ich wiederhole mich: Lass Dir unbedingt Diktate aus dem Jägel diktieren. Hol Dir dabei Hilfe von Deinen Klassenkameraden oder den Eltern. Wiederhole die Diktate.

Noch ein Tipp: In Deiner Abschlussprüfung wird meistens ein Text aus dem Jägel gewählt. Es schadet daher nicht, ihn schonmal geschrieben zu haben.

Tipp2: Schlage Deine Fehler im Duden nach. Die Arbeit im Duden begleitet Dich die ganze Lehrzeit (inkl. Berufsschule) bis hin zur Abschlussprüfung.

Glaub mir, für Deine Bewerbung als Mediengestalter ist eine perfekte Rechtschreibung wichtiger als ein Zertifikat von Programm XY. Das lernst Du alles in Deiner Ausbildung.